Doro 2019

 

 

 

BANDS

 

 

MUSIC-NEWS

 

 

PICTURES

 

 

ART

 

 

CONTACT

 

 

MAIN

 

 

www.bluevisions.ch

info@bluevisions.ch

FB

 

 

Blue Visions

© + ® since 2000

Doro

DORO - FOREVER WARRIORS - FOREVER UNITED EUROPEAN TOUR 2019 - KOFMEHL SOLOTHURN 20.02.2019

 

21.03.2019:

 

DORO, die Queen of Rock & Metal, rockte die Bühne des ausverkauften Kofmehls in Solothurn am 20.03.2019.

DORO hinterlässt für immer Spuren, sie wirkt wie ein gewaltiger Wirbelsturm, sowohl auf den Bühnen, in den Clubs, Festivals und in den Herzen ihrer verehrenden Fans.

 

Geboren wurde DORO als Dorothee Pesch am 03.06.1964 in Düsseldorf DE. Als Sängerin bekannt ist sie mit der Band Warlock und etablierte sich Mitte der 1990er als erfolgreiche Solokünstlerin - die Queen of Metal. Der Heavy Metal ist eher klein, trägt lange blonde Haare, ist wild und nicht zu bremsen. Sie ist wohl weltweit das bekannteste Aushängeschild der harten Klänge. Nicht umsonst spricht man schon heute über die legendäre DORO - Heavy Metal Supertalent aus Deutschland. So wurde sie am 17.06.2013 in England anlässlich der renommierten "Golden Gods Awards" in der Londoner O2 Arena den erstmals verliehenen "LEGENDS-AWARD". Lediglich 3 Monate später, am 13.09.2013, kam ihr die selbe Ehre in Berlin DE zu teil, als sie den deutschen Metal Hammer "LEGEND"-Award entgegen nehmen durfte.

 

Nun in die Gegenwart. Am 03.08.2018 erschien Doros neues Studioalbum. Doro dazu, dass das Album ein abwechslungsreiches sei mit vielen schnellen Krachern und jeder Mende Metal-Hymnen. Doro: "Ganz ehrlich, einer dieser Songs könnte ein neues "All We Are" werden!" Mit diesem Hit und ihrem Album im Gepäck kam der blonde Metal Engel samt Band zur Feier des 35-jährigen Bühnenjubiläums am Mittwoch, 20.03.2019, ins Kofmehl. Und was sie noch verriet: "Der erste Titel, den ich dafür geschrieben habe, ist ein Song für Lemmy. Er heisst "Living Live To The Fullest !" Traditionell befindet sich auch wieder ein deutschsprachiger Song auf dem Album. Und natürlich die ganz, ganz grossen Hits und Hymnen der Rock & Metal Queen wie "All We Are", "Für Immer", "Burning The Witches", "Raise Your Fist" und so weiter. Mehr Infos und Enzyklopädie auf www.doromusic.de und Wikipedia.

 

So krachte es auch gebührlich im Kofmehl, wie man es von Doro gewöhnt ist. Eine unermüdliche Frau, die abgeht wie ein Wirbelwind, mit krachenden Acts, guter Performance und natürlich Headbanging, das dazu gehört. Einige Bilder zum Geschehen gibts obendrauf, hier:

 


DORO - Festival in Bätterkinden vom 20.12.2002

 


up