Moritz

 

 

 

BANDS

 

 

NEWS

 

 

LIVE-PICS

 

 

CONTACT

 

 

ART

 


www.bluevisions.ch
info@bluevisions.ch

Facebook

 

 

© ® Copyright

2014 - 2024

Blue Visions

Moritz

MORITZ - "Sunset Tales" - Sonnenuntergangsgeschichten ! CD-Taufe im Musikcontainer Uster 29.04.2016

 

01.05.2016: Ein Entertainer pur! Die Rede ist von MORITZ, Moritz Schlanke! Er holt das Publikum schon mit seinen ersten Sätzen und einem strahlenden Gesicht ab. Man fühlt sich sofort wohl und freut sich auf das was kommen wird. Mit seinem Musikpartner, Marcel Jeker, Gitarre, beginnt das Konzert mit einem Akustik-Set. Dabei zelebrieren die Beiden mit den Songs die Leidenschaft und Schönheit des Lebens die es wahrhaftig nicht nur in diesen Songs gibt. Ohne Kitsch kommen die träumerischen und tiefgehenden Worte zum Zuhörer. Echt, so wie das Leben sein kann, erkennt man aus den Songs die schönen Momente im Leben, wenn man denn will und offen ist für sie.

 

Die Vorgehensweise der Arbeit von MORITZ ist vielleicht etwas ungewohnt, hat ihm jedoch sehr viel Resonanz eingebracht. 2015 veröffentlichte er jeden Monat eine Single und liess diese übers Radio präsentieren. Das Interesse und die Aufmerksamkeit seines Publikums wurde dadurch immer grösser und von mal zu mal von den Zuhörern wieder ins Gedächtnis gerufen. So überarbeitete er die Songs und packte sie teils auf sein zweites Werk "SUNSET TALES". Mit dem Album knüpft er nun an die einzeln produzierten Songs an.

 

Am 29.04.2016 war er für Überraschungen im Musikcontainer Uster ZH gut. Nach dem Akustik-Set zusammen mit seinem Partner, Marcel Jeker als Gitarrist, "suchte" er einen Gitarristen, Basser und Drummer aus dem Publikum. "Per Zufall" gab es ein paar Musiker, mit denen er schauen wollte, ob's mit einer Band auch klappen würde seine Songs zu spielen. Natürlich alles abgesprochen, aber trotzdem spannend für Nichtsahnende. Der Vorhang öffnete sich mit seiner Live- bzw. Tourband, nachdem er allen Mitwirkenden an seinem Album namentlich gedankt hatte.

 

Von den akustisch dargebotenen Songs, welche auch unter die Haut gingen, eröffnete Moritz mit Marcel Jeker und zusammen mit der Band mit Rockpower. Die Stimme von Moritz ist sehr prägnant, abwechslungsreich mit Tiefen und Höhen sowie erdig, eine Stimme die nicht vergleichbar mit anderen ist durch den Wiedererkennungs-Faktor. Dazu kommt das gute Performing, sein Entertainer-Können, die Sympathie und trotz Schweiss im Gesicht sein stetes Lächeln und grosse Offenheit. Facts, welche für den dreissig jährigen Moritz sprechen. Seine Songs kommen frisch daher, ein talentierter Singer und Songwriter. So machte er die Musik, Lyrics und Produktion mit seinem Partner Marcel Jeker zusammen, der ebenso ehrgeizig mit Moritz an der Musik und Produktion feilte und auch für den Mix zuständig war. Zwei Freunde, welche dasselbe leben, die Musik und damit Menschen beglücken, sich mitteilen und etwas Zauber in den gebeutelten Alltag bringen. Die Frühlingstour von Moritz und Marcel Jeker läuft als Duo. Ab Sommer 2016 geht es weiter mit der Live-Band.

 

"SUNSET TALES" enthält DIE Songs um einen Sommer noch schöner zu machen. Frische Seeluft, erdige Würze mit temporeichen Rockelementen, warmes Abendflair in blauen Stunden des Sonnenuntergangs, wunderschön besungene Augenblicke des Lebens an sich, welche sich nicht nur in Träumen offenbaren, sondern eben auch Realität sind. Man muss sie als Zuhörer einfach geniessen. Zusammen mit den Lyrics von "Sunset Tales" ist dies leicht! Wer sich diesem Flair hingeben will, kann dies an den nächsten Konzerten von MORITZ, Marcel Jeker und ihren tollen Musikern. Das Album mit den Sonnenuntergangsgeschichten von Moritz wird bestimmt nicht verstauben, auch in den nächsten Sommern nicht.

 

 

Tracks "Sunset Tales"

 

01 The More We Give

02 We Only Live Once

03 Unstoppable

04 Pretty Hollywood

05 The Need To Love You

06 Tryin' To Get Over You

07 Lost Shape

08 Send Her Love

09 Road Trip

10 Where Are You Now?

11 99 Roses

12 Dead End

13 Looking For Light

14 Every Song

Infos

Album "Sunset Tales" - Vö: 29.04.2016

aktuelle Single "We Only Live Once"

 

Line-Up:

Moritz

Marcel Jeker

www.moritzmusic.ch

 

Songwriting: Moritz + Marcel Jeker

Produktion: Moritz + Marcel Jeker

Mixing: Marcel Jeker

Mastering: Oli Boesch

Vertrieb: igroove

Management/Booking: moritz@moritzmusic.ch

Promotion: claudia@dasoffice.ch

 


Live 2016

15.04.2016 Langenthal - Rest. Traube

16.04.2016 Belp - Kiora

22.04.2016 Uster - Top 77

29.04.2016 Uster - Musikcontainer - CD-Taufe und Album Release

13.05.2016 Worb BE - Braui Bar - 20h

14.05.2016 Bern - Barrio 5 - 20h

26.05.2016 Bern - Prima Luna - 20h

06.08.2016 S'chanf GR - Chapella Openair 2016 - 20h

27.08.2016 Biel - Altstadt Chilbi - 20h

08.10.2016 Wetzikon - Scala - 20h

29.10.2016 Volketswil - EKZ Volkiland - 12h


Bilder der CD-Taufe "Sunset Tales" vom 29.04.2016 im Musikcontainer Uster ZH

 


up