Pegasus

 

 

BANDS

 

 

NEWS

 

 

LIVE-PICS

 

 

CONTACT

 

 

ART

 


www.bluevisions.ch
info@bluevisions.ch

Facebook

 

 

© ® Copyright

2014 - 2024

Blue Visions

Pegasus

 

www.pegasustheband.com
www.myspace.com/pegasusswitzerland

 

Line-Up:


Noah Veraguth: vocals, guitar, keys
Simon Spahr: guitar, b-voc (ehemals bis April 2016)
Gabriel Spahni: bass, b-voc
Stefan Brenner: drums, b-voc

   


PEGASUS MIT IHREM NEUEN BABY "BEAUTIFUL LIFE" 

Das neue Album "Beautiful Life" ist ein Fest des Lebens. Ihr neues Album "BEAUTIFUL LIFE" klingt wie eine Ode an das Leben. Sonnenaufgänge über Dächern, warmes Licht taucht auf, eine leuchtende Zukunft. Scheinbare Momente, Lebensphasen und Lebensabschnitte tauchen in ihren neuen Songs auf. Alle zehn Tracks, darunter auch die Singleauskoppelungen "Fragments" und "Lost To Be Found", sind Hymnen an das Leben. Die Band dokumentiert auf ihrem Album nicht einfache Traurigkeit, sondern viel mehr, das Schöne im Leben. Besondere Stimmung und Verträumtheit, Klang und Melodie, finden sich im ersten und letzten Song ihres Werkes. Es lohnt schon nur diese beiden anzuhören: 1) Get Over You und 10) Days Of No Reply.

Auch nach dem Ausstieg von Simon Spahr 2016 leben PEGASUS weiter und präsentieren zu dritt ihr neues Werk. Es sind Noah Veraguth, vocals, guitar, piano - Gabriel Spahni, bass, vocals - Stefan Brenner, drums. Die Album Veröffentlichung war am 07.06.2017. Mit "BEAUTIFUL LIFE" zeigt die Pop-Band wieder einmal mehr, was in ihnen steckt. Seit mehr als 15 Jahre ist die Band unterwegs und wohl die erfolgreichste Pop-Band schweizweit.

 

Auf ihrer Website findet ihr die kommenden Gigs sowie ihre Bio:  www.pegasustheband.com

 


Live-Dates 2013

21.06.13 Bern - Bundesplatz

04.08.13 Ronquieres Festival - Tickets

08.11.13 Luzern - KKL - AUSVERKAUFT

09.11.13 Luzern - KKL - Tickets


FeelGood Festival in Niedergösgen SO vom 04.08.12 - Review und Fotos  

05.08.12 Blue Visions war am Samstag, 04.08.12, dabei am nunmehr 6. FeelGood Festival in Niedergösgen SO. Das Programm hätte sich mit dieser Starbesetzung nicht besser anhören können, so traten folgende Bands auf: Christian Schenker, Shane, Nuel, William White, Greis, Hells Belles, Pegasus und zum krönenden Abschluss Seven, der auch schon beim allerersten Festival der Niedergösger ein Hauptact war. Unter dem Moto "Eine kleine Freude vertreibt hundert Sorgen" wurde das nunmehr etablierte und hervorragend organisierte Festival am Samstag, einem von 2 Tagen, durchgeführt. Im Jahr 2010 wurde dem exzellenten OK sogar der "Prix Wartenfels" verliehen. Das FeelGood OK wird an ihrem bewährten Konzept auch weiterhin festhalten. Den Schwerpunkt legten die Organisatoren 2012 vorwiegend auf Schweizer Musik-Acts. Dieses Festival kann man als unvergesslich bezeichnen, es liegt derweil schon in aller Munde.

PEGASUS - Wer kennt sie nicht auf den Schweizer und bereits auch internationalen Showbühnen, die 4 Bieler aus der Schweiz? Sie sind seit einigen Jahren schon nicht mehr aus der CH-Musikwelt wegzudenken. Schon im jungen Alter, als Teenager, waren sie hartgesottene Routiniers und heute Profis. Das "Stade de Suisse" in Bern, sowie viele tolle Acts im In- und Ausland haben sie schon erlebt. Der Weg zu ihrer Bekanntheit war nicht immer rosig, nebst Schule und Lernen, er war hart. Doch die 4 Berner "Giele" sind daran gewachsen und heute eine unvergleichliche Band sowie Vollblutmusiker geworden. Mehr über diese junge Band hier: BV-PEGASUS! Ihr Line-Up: Noah Veraguth,  vocals, guitar, keys - Simon Spahr, guitar, b-voc - Gabriel Spahni, bass, b-voc - Stefan Brenner, drums, b-voc. Ihre Website www.pegasustheband.com . FOTOS siehe BV-FEELGOOD-FESTIVAL


Live-Dates 2010 - 2011

14.01.10 Luzern - Schüür - special guest Ten Years After

15.01.10 NL - Groningen - Eurosonic Festival Noorderslag

05.02.10 Zug - Chollerhalle - with Polo Hofer

08.04.10 Crans-Montana - Caprices Festival

24.04.10 Eschlikon - Kulturzentrum Frohsinn - Support Lina Button

28.04.10 Zürich - Abart - Support Grand Avenue

29.04.10 Luzern - Schüür - Support Grand Avenue

30.04.10 Bern - Bierhuebeli - Support Grand Avenue

01.05.10 Yverdon - Amalgame - Support Grand Avenue

02.05.10 Wil SG - Gare de Lion - Support Grand Avenue

15.05.10 Seewen - Eishalle Zingel - Frühlingsfest

11.06.10 Krattigen - Festzelt

18.06.10 Utzensdorf - Kantonalturnfest

19.06.10 Zofingen - Bio Marché

26.06.10 Luzern - Pilatus Bühne - Luzerner Fest

28.06.10 Sursee LU - Open Air Märtplatz - Joe Cocker Hauptact

04.07.10 Zürich - Züri Fäscht

09.07.10 Huttwil BE - Rocksound Open Air

10.07.10 La Neuveville - La Zone Piétonne

31.07.10 Hergiswil am See - Beach-Party in Hergiswil

07.08.10 Schaffhausen / Herrenacker - Das Festival

15.08.10 Gümmenen - ROCK-IT Openair

27.08.10 Bern - Wankdorf Center - 18h

28.08.10 Brügg b. Biel BE - Aarebordfest - 22:30h

03.09.10 Gossau - BBC Butterbarcafé - 20h

04.09.10 Burgdorf BE - Markthalle Burgdorf  - 20:30h

22.10.10 Zürich - Hallenstadion - 20h

03.11.10 Genf - Arena - 20h

08.05.11 Dübendorf ZH - Loveride

30.05. - 06.06.11 Genua-Valencia-Gibraltar-Ibiza-Korsika - Blues- & Rockcruise - Kreuzfahrt mit der MSC Melody auf dem Mittelmeer

 


Pegasus veröffentlichen neues Album im Herbst 2011    

20.07.11: Nach dem Gewinn des SWISS MUSIC AWARD 2010 sowie über 100 gespielten Gigs, u.a. Gigs als Opener von Coldplay im Stade de Suisse, hat sich die Bieler Band PEGASUS zurückgezogen um an neuen Songs für ihr 3. Studioalbum zu arbeiten. Mit der Produktion des Longplayers wurde das HitMill-Studio um Roman Camenzind und Fred Hermann beauftragt, welches unter Anderem hinter den aktuellen Chart-Erfolgen von Bligg und Adrian Stern steht. Nun stellen sie die erste Single-Auskoppelung "Rise Up (black Dog)" vor. Der Track ist eine vielversprechende Visitenkarte des neuen Sounds und bestätigt, was zum Teil schon per Facebook aus dem Studio durchgesickert ist: eine innovative Mischung aus rohem Live-Sound und Elementen der Club-Welt. Die Single "Rise Up (Black Dog)" wurde am 10.06.11 bereits veröffentlicht - das Album "Human Technology+ folgt im September dieses Jahres.


Pegasus as special guest of Joe Cocker 28.06.10 Sursee
25.06.10: Am Montag, den 28.Juni spielen Pegasus als „Support Act“ von Joe Cocker am Märtplatz in Sursee ab 18h. Pegasus sind z.Z. auf ihrer Sommer "Heroes & Champions" Tour und freuen sich sehr auf den Auftritt mit Joe Cocker. Mit im Gepäck haben sie ihren aktuellen Radio Hit "Runaway" sowie weitere Songs aus ihren beiden letzten Alben. In Concert: 28.06.10 Märtplatz in Sursee ab 18h! Aktuelle Single: Runaway - Aktuelles Album: Heroes & Champions!

Joe Cocker ist eine lebende Legende. Seit über 35 Jahren im Geschäft, schaffte er den grossen Durchbruch 1968 mit seiner unerreichten Cover-Version des Beatles-Songs "With A Little Help From My Friends". Joe Cocker und seine unzähligen Hits wie "Unchain My Heart" oder "You Are So Beautiful" begleiten bis heute den Alltag der westlichen Bevölkerung. Am Montag, 28.06.10, spielt der Altmeister ein exkl. Open Air Konzert auf dem Märtplatz in Sursee und damit eines seiner 5 Europakonzerte im Sommer 2010. Wie immer darf ein musikalisches Spektakel mit einem der sympathischsten Künstler der Rockgeschichte erwartet werden.

Pegasus starteten mit einem ersten Höhepunkt anlässlich der Swiss Music Awards und wurden mit dem Best National Newcomer Award ausgezeichnet. Bereits 2007 erhielten sie den Suisa Newcomer Award und den DRS3 Swiss Top Award. Die Erfolgsgeschichte geht weiter, denn spätestens seit ihrem Auftritt im vergangenen Januar am Eurosonic Festival, ist auch das Ausland auf das sympathische Quartett aufmerksam geworden. So tourten sie nicht nur mit Altmeister Polo Hofer, sondern auch mit Grand Avenue aus Dänemark. Besonders freuen sie sich, nach 2007, wieder als Support für Joe Cocker auf der Bühne stehen zu dürfen!

Gerade am 19.06.10 waren Pegasus zu Gast in Zofingen am alljährlichen Bio Marché. Sie spielten bei der Markthalle in der Zofinger Altstadt und gaben ihr Bestes, auch bei kaltem und regnerischem Wetter wie an diesem Tag. Hier noch ein paar Bilder! Weiter Infos unter: www.pegasustheband.com und www.taifunmusic.ch! Siehe auch BV-Pegasus!

 


Pegasus - 4. Singleauskoppelung

23.04.10: Pegasus haben diese Woche den Einstieg in die Top 200 Airplay Charts mit ihrer neuen Single "Runaway" geschafft. Mit der vierten Single Auskopplung von Pegasus aus ihrem aktuellen Album "Heroes & Champions" ist der Frühling jetzt definitiv angekommen. Dem leichtfüssigen Groove von "Runaway" kann man sich schlicht nicht entziehen, und schon nach den ersten paar Takten wippen die Hüften wie von selbst beschwingt mit. Pegasus haben's mit den Single-Auskoppelungen! Die Fans würden sich bestimmt auch freuen eine brandneue Single kaufen zu können - wir sind gespannt, wann es eine geben wird und überzeugt, dass die Bieler Jungs daran arbeiten. Aber, es gibt neue Konzertdaten (gelber Schalter oben)! Die "Gielä" haben das Vergnügen bei fünf Konzerten special guests von Grand Avenue zu sein hier in der Schweiz


Pegasus mit Polo Hofer in Konzert

30.01.10:Nachdem Pegasus sich am Noorderslag Festival vom 15.01.10 aufgehalten haben um am legendären Eurosonic Festival Noorderslag in Groningen NL erfolgreich aufzutreten, sind sie wieder zurück in ihrer Heimat Schweiz bzw. Biel um weiter zu arbeiten. Am 05.02.10 starten Pegasus als "special Guest" von Polo Hofer zu ihrer Winter–Frühlings Tour in der Chollerhalle in Zug. Mit im Gepäck haben sie u.a. ihre Single "Come Down With Me“, die momentan im Roboclip auf und ab läuft, und Songs aus der aktuellen CD "Heroes & Champions“ und ihrem Debut-Album "A Place To Be“! Tourstart also am 05.02.10 in der Chollerhalle Zug.  BV-Pegasus!


Pegasus goes Noorderslag Festival

11.01.10: Pegasus starten 2010 international gleich mit einem Paukenschlag! Am kommenden Freitag, 15.01.10 haben sie ihren ersten grossen Ausland Auftritt am legendären Eurosonic Festival Noorderslag in Groningen Holland.

Pegasus wurden durch eine Jury, bestehend aus DRS 3, den grössten CH Openair Veranstaltern (Gurten, St. Gallen, Paléo) und Swiss Music Export zur Festivalteilnahme erkoren. Bevor Pegasus am Freitag nach Holland fliegen, spielen sie am Donnerstag, 14.01.10, als special guest vor den Woodstock Legenden Ten Years After in der Schüür Luzern.


Pegasus - single "Come Down With Me"

17.11.09: "Come Down With Me" ist bereits die 3. Single-Auskoppelung aus dem Erfolgsalbum "Heroes & Champions" der Gruppe Pegasus, welches diesen Frühling veröffentlicht wurde. Den perfekten Pop-Song gibt es wohl nicht, aber Pegasus kommen ihm mit "Come Down With Me" doch recht nah. Das Repertoire der Bieler Jungs ist doch sehr viel grösser geworden und die Gruppe aus der Schweizer Szene nicht mehr weg zu denken. Im September 09 hatten Pegasus die Gelegenheit im Stade de Suisse Bern als Warmup-Act vor Coldplay auftreten zu dürfen. Wer die Songs anhört, erkennt die Gruppe Pegasus, denn ihr Harmonie-Gesang ist charakteristisch. Hier schlagen die Pop-Herzen doch einige Takte höher.

Music: Noah Veraguth & Pegasus - Lyrics: Noah Veraguth & James Hallawell - Produzent: Thomas Fessler -  Label: Musicvertrieb AG - Promotion dasOffice.ch - www.pegasustheband.com.

Vorankündigung Show

Am Samstag 05.12.09 spielen Pegasus anlässlich ihrer Herbst-Winter "Heroes & Champions Tour“ im neu renovierten und legendären Pascha Club in Bützberg BE (Oberaargau)! Öffnung 21h, Beginn 22h, Eintritt CHF 15 - Infos: www.paschaclub.ch!

2x2 Tickets zu gewinnen bei Blue Visions

An alle Pegasus Fans: Bei Blue Visions 2x2 Tickets zu gewinnen für diesen Anlass! Schreibt einfach eine Mail an: info@bluevisions.ch mit euren Namen und Adressen und Kennwort "Pegasus". Korrespondenz über den Wettbewerb wird nicht geführt.


Pegasus goes Eurosonic Noorderslag NL

Eine grosse Ehre für Pegasus, am 15.01.2010 spielt die Band am Eurosonic Festival Noorderslag in Groningen NL. Das Festival ist bekannt dafür, neue Talente aus Europa zu präsentieren und gilt als Geheimtipp für die Booker aus ganz Europa. Pegasus wurde durch eine Jury, bestehend aus DRS3, den grössten Schweizer Openair Veranstaltern (Gurten, St. Gallen, Paléo) und Swiss Music Export, zur Festivalteilnahme auserkoren.

Das Eurosonic Noorderslag Festival hatte seinen Ursprung 1986 in einem kleinen musikalischen Scharmützel zwischen Holland und Belgien. Holland gewann und machte im Folgejahr eine hollandinterne Band Battle draus, daher der Name "Noorderslag". So wurde in dort ein Fokus auf die lange vernachlässigte nationale Musikszene geworfen. Und man stellte fest: Nach "Golden Earring" wurden noch weitere Bands gegründet, was jedoch ferne Vergangenheit ist. Mittlerweile zeigt sich das Noorderslag Europa deutlich im Blick hat. Infos: www.eurosonic.nl.

Pegasus ist zur Zeit auf Schweizer Tour, mit im Gepäck ihr aktuelles Album "Hereos & Champions" sowie dem Top Airplay Hit "Come Down With Me".


Pegasus - "Come Down With Me" - new single

25.10.09: .......ist bereits die dritte Single-Auskoppelung aus dem Erfolgsalbum "Hereos & Champions" (Produktion: Thomas Fessler) der Gruppe Pegasus, das im Frühjahr 2009 veröffentlicht worden war. Natürlich gibt es ihn nicht, den perfekten Popsong. Aber Pegasus kommen ihm mit "Come Down With Me" doch recht nahe. Da passt alles zusammen, was einen Song aus dem Repertoire der Bieler Jungrocker ausmacht, die im September gar im Stade de Suisse vor Coldplay auftreten durften. Zur Melodie mit garantiertem Wiedererkennungswert gesellt sich ein Arrangement in bester Folkrock-Manier sowie jener charakteristische Pegasus-Harmonie-Gesang, der zumindest in unseren Breitengraben seinesgleichen sucht. Popherz, was willst du mehr?

 

CD1
01 Strom
02 Du lebst nur einmal
03 All die ganzen Jahre
04 Innen alles neu
05 Auswärtsspiel
06 Disco
07 Madelaine (aus Lüdenscheid)
08 Alles was war
09 Cokane In My Brain
10 Wünsch Dir was
11 Teil von mir
12 Bonnie & Clyde
13 Liebeslied
14 Alles aus Liebe
15 Nur zu Besuch

CD2
01 Pushed Again
02 Steh auf, wenn Du am Boden bist
03 I Fought The Law
04 Hier kommt Alex
05 Schönen Gruss, auf  Wiedersehn
06 Tauschen gegen Dich
07 Der letzte Kuss
08 Sascha… Ein aufrechter Deutscher
09 Opel-Gang Medley: Achterbahn - Schwarzwaldklinik, 

- Opel-Gang - Wir sind bereit - Liebesspieler - Reisefieber

10 Der Bofrost Mann

11 Freunde - 12 Bayern - 3 Zehn kleine Jägermeister
14 You’ll Never Walk Alone


George + Pegasus - Rockfest Schmerikon am kommenden Wochenende

18:30h

George & Band

Homepage

20:00h

May Day

Homepage

21:30h

Pegasus

Homepage

23:00h

Ritschi (Plüsch)

Homepage

Am Freitag, 24.07.09, spielen die beiden Bieler Bands George und Pegasus am Rockfest in Schmerikon am Zürichsee. Noch mehr Infos findet ihr auf der Website: www.rockfest.ch. Das Rockfest dauert vom 24. bis 26.07.09. Folgendes Programm wird am Freitag geboten (rechts):

Die Tickets für Freitag kosten Fr. 29.90 im Vorverkauf und Fr. 35 an der Kasse. Am Samstag sind Wurzel5, Gimma und weitere Bands angesagt, damit nicht genug am Sonntag geht's rockig weiter, aber seht doch einfach selbst auf der Rockfest-Website, www.rockfest.ch und/oder klick auf den Flyer!


Pegasus - Tourstart

01.05.09: Die Tour hat mit dem Mai begonnen, siehe Concert-Dates (Schalter ganz oben). Blue Visions wünscht den vier jungen Bielern viel Erfolg mit ihrem neuen Album.

More News...... Die Geschichte: Am 03.05.09 Video Academy: Pegasus wurde vom Rose d'Or Festival und vom englischen "Live Aid"-Produzenten David G. Croft als Live-Band für die Video-Academy eingeladen. Die Band wird die Songs aus dem neuen Album spielen und 10 Live-Videos produzieren. Die Jungs sind gleich drei Tage zu Gast am Rose d'Or Festival in Luzern. Am 04.05.09 Live-Konzert Pegasus im Casineum: Am Montag wird Pegasus am Rose d'Or Festival Event im Casineum ebenfalls auftreten. Als special guest wird auch Patrick Jonsson sein neues Album präsentieren. Und schlussendlich am 05.05.09 treten Pegasus nochmals an der Rose d'Or Festival Award Ceremony im Konzertsaal des KKL Luzerns auf. Ein tolles und anspruchsvolles Programm für die jungen Bieler, das sicher seine Früchte tragen wird. Warten wir's ab und wünschen ihnen viel Erfolg und Glück dazu. Promo dasOffice!


Open Air Huttwil - "Neo1 Open Air" 2009

29.04.09: Ein absolut heisses Rock Open Air kommt am 04.07.09 kommt im Nat. Sportcenter in Huttwil BE auf uns zu! Der Hit dabei sind die tollen Rockbands made in Switzerland, wie folgt: Gotthard - Bligg - Ritschi - Shakra - Gimma & Band - China - Pegasus und Vivian !!!

Folgend Bands sind mit einer Seite auf Blue Visions vertreten: Gotthard, Shakra, Pegasus und Vivian, falls ihr mehr wissen wollt über sie. Ausserdem war Blue Visions am Anfang die erste top Gotthard-Support-Website der Schweiz, die mittlerweile mit anderen Bands unterstützt worden ist, ausser Shakra und Krokus jedoch im kleineren Rahmen. Das ganze Spektakel beginnt am Nachmittag um 14h. Ein Stelldichein der Besten zeichnet sich also am 04.07.09 im Nationalen Sportcenter Huttwil ab! Die Bands bzw. Künstler der Music werden am Neo1 also für hochkarätige Stimmung sorgen, daran zweifeln wir nicht. Tickets: http://www.ticketcorner.com. Noch mehr Infos: Kategorie 1 = Sitzplätze nicht nummeriert, Kategorie 2 CHF 95 = Stehplätze CHF 75 - VIP Tickets sind zu einem späteren Zeitpunkt über den Veranstalter Taifun Music AG, Zofingen erhältlich - Rollstuhltickets zum Normalpreis - Kinderpreise 50% Ermässigung bis Jahrgang 1997 - Bestellungen ab 10 Tickets über Telefon-Nr.

++41 (0)62 749 20 10 - Türöffnung ist um 13h, Beginn um 14h, Ende um 03:30h.

Siehe auch BV-Gotthard - BV-Shakra2 - BV-Vivian


Pegasus - kurzfristig News: CD-Release Morgen

18.04.09: Morgen Montag, 20.04.09, findet im Moods Zürich die CD Release Party der neuen Pegasus CD "Heroes & Champions“ statt. Das aktuelle Album kommt am 24.April (Musikvertrieb - siehe Flyer) in den Handel.

Blue Visions hat bereits vor einiger Zeit über ihr neues Werk geschrieben, scroll down bis zum 03.02.09.

Pegasus hat vor zwei Jahren mit ihrer Debut-Album schon eine eindrückliche Kostprobe ihres Könnens abgeliefert. Nach einer langen Konzertreise kreuz und quer durch die Schweiz, auf der die Band u.a. auch für Joe Cocker einheizen durfte, hat sich das Quartett zurück gezogen, um mit Produzent Thomas Fessler an neuen Songs zu basteln. Das Resultat ist leichtfüssiger Pop mit Tiefgang, der den Zauber der Sixties genau so einfängt wie den rauen Rock der 70er Jahre, aber mit beiden Beinen fest im Hier und Jetzt steht. "Heroes & Champions" ist die Visitenkarte einer Band, die auf der Schwelle zum Erwachsenendasein steht und die Zweifel zwischen Gestern und Morgen in Songs besingt, die unter die Haut gehen.

Das Album ist wieder ein sehr schönes mit gemischtem Sound Styl aus den  60ig-70igern. Die vier Bieler verwöhnen also nicht nur Generationen aus dieser Zeit, nein auch viele ihrer Fans aus der heutigen Generation, die diesen Sound lieben. Empfehlung BV !!! Hier noch mal die genauen Daten:

CD-Release Party: Montag, 20.04.09

Location: Moods, Zürich - www.moods.ch / Showtime: 20:30h / Infos über info@dasoffice.ch

 


Pegasus - "Easy" in den Single-Charts und mehr

14.04.09: Nicht nur andere Schweizer Bands, nein auch Pegasus haben's mit ihrer Single "Easy" auf Platz 52 der Charts geschafft, Gratulation. Ausserdem gibt es das neue Album "Heroes & Champions" ab 24.04.09 im den Läden zu kaufen z.B. www.cede.ch und weiteren.

Neu tritt die Band 3 Tage in Luzern auf, am Rose d'Or Festival. Denn Pegasus ist vom Rose d'Or Festival und vom englischen "Live Aid" Produzenten, David G. Croft, für den 03.05.09 als Live-Band für die Video Academy eingeladen worden. Auch im Casineum, einen Tag später, spielen die 5 Bieler einen Gig im Casineum Luzern, ebenfalls am Rose d'Or Festival Event, mit special guest. Letztes Luzern Konzert wird am 05.05.09 an der Rose d'Or Festival Award Ceremony im KKL sein. Tickets bestellen hier Ticket Corner 0900 800 800 - www.ticketcorner.com.


Pegasus - Chart Erfolg

26.03.09: Mit ihrer aktuellen Single "Easy" sind Pegasus auf Platz 40 der CH - Airplay Charts und steigen von 0 auf Platz 68 in die CH-Single Charts ein! Die brandneue Single "Easy" von Pegasus und gleichzeitig auch Vorbote des mit Spannung erwarteten zweiten Albums "Heroes & Champions" (Auskoppelung) der Bieler Band hat das Zeug zu einem zeitlosen Radiohit. Produziert hat kein geringerer als Thomas Fessler, der das Kunststück geschafft hat, den Retro-Charme der Band zu konservieren und gleichzeitig den Sixties-Pop schnurgerade in die Moderne zu lotsen. Dass sich die ungezählten Konzerte (u.a. im Vorprogramm von Joe Cocker und Gotthard etc.) positiv auf die neuen Songs ausgewirkt haben, braucht nicht extra betont zu werden. Genau so muss grosse Popmusik klingen, egal ob sie aus Liverpool, den kalifornischen Stränden oder dem Berner Seeland stammt.


Gigs - "Heroes & Champions Tour"

11.04.09 Baden AG - Ventil Café Bar

17.04.09 Mühlethurnen - Alti Moschti

18.04.09 Radelfingen - Bar Racuda

20.04.09 Zürich - Moods - CD-Release-Party

21.04.09 Saas Fee - Popcorn

22.04.09 Saas Fee - Popcorn

24.04.09 Wettswil ZH - Westfest Openair Westumfahrung

25.04.09 Bern - Bundesplatz Open Air - 16:45h - Eishockey WM

25.04.09 Engelberg NW - Yucatan - 22:30h

01.05.08 Münchenbuchsee BE - Bären Buchsi

04.05.09 Luzern - Casineum (Rose d'Or Side Event)

05.05.09 Luzern - KKL (Rose d'Or Festival Award Ceremony)

06.05.09 Hinwil - The Pirates

07.05.09 Olten - Metro

08.05.09 Nidau BE - Kreuz - CD-Taufe

09.05.09 Chur GR - Werkstatt

15.05.09 Winterthur ZH - Albani

16.05.09 Kriegstetten BE - Pisoni Keller

29.05.09 Solothurn - Kulturfabrik Kofmehl

05.06.09 Lenzburg AG - Baronessa

06.06.09 Horgen ZH - See la Vie

12.06.09 Frauenfeld - Kaff

19.06.09 Ettiswil LU - Schloss Rockfest

27.06.09 St. Gallen - Open Air - Blue Vox Lounge

27.06.09 Wiedlisbach BE - Open Air

04.07.09 Huttwil BE - Open Air Huttwil

04.07.09 Aarberg BE - Open Air

04.07.09 Klewenalp - Firmenevent

17.07.09 Filisur GR - Bellaluna Open Air

18.07.09 Belp BE - Campagna

08.08.09 Thun BE - Thunfest

29.08.09 Arbon SG - Summerdays Festival

29.08.09 Gurzelen - Mondschein-Party


Pegasus - Video-Clip

25.02.09: Der Videoclip zu "Easy" ist endlich fertig. Der Dreh kann ab sofort bei Roboclip auf SF2 gewünscht werden. Hier das Video anschauen und voten Clip. Und so geht's: SMS an 366 oder Tel. 0848 848 366, jeweils als ID "016" eingeben. Die Single "Easy" ist ab Freitag, 27.02.09 im Handel erhältlich. Das Album "Heroes & Champions" erscheint erst am 24.04.09. Bis dahin müsst ihr euch noch gedulden.


Pegasus - new single - new album 2009

13.02.09: Wer behauptet, dass das Leben leicht wäre, nimmt es mit der Wahrheit nicht so ganz genau. Aber manchmal lohnt es sich trotzdem, einen Gang zurück zu schalten und auf einem gemütlichen Stuhl über die mannigfaltigen Wunder nachzudenken, welche unsere Welt zu bieten hat. Warum nicht mit "Easy» in jene Sphären abdriften, für die der Alltag scheinbar keinen Platz bietet? Die brandneue Single von Pegasus und gleichzeitig auch Vorbote des mit Spannung erwarteten zweiten Albums "Heroes & Champions» der Bieler Band hat das Zeug zu einem zeitlosen Radiohit: das Piano hämmert die Akkorde an den Gehörgängen fest, derweil die Band eine Melodie mit hymnischem Charakter aus dem Hut zaubert, die man für ewig festhalten möchte. Produziert hat kein Geringerer als Thomas Fessler, der das Kunststück geschafft hat, den Retro-Charme der Band zu konservieren und gleichzeitig den Sixties-Pop schnurgerade in die Moderne zu lotsen. Dass sich die ungezählten Konzerte (u.a. im Vorprogramm von Joe Cocker etc.) positiv auf die neuen Songs ausgewirkt haben, braucht nicht extra betont zu werden. Genau so muss grosse Popmusik klingen, egal ob sie aus Liverpool, den kalifornischen Stränden oder dem Berner Seeland stammt.

Die neue Single "Easy" erscheint am 27.02.09 und das Album "Heroes & Champions" am 24.04.09 in den Läden.

Ihr könnt die Single auf der Starseite der Website www.pegasustheband.com hören und bitte, wünscht euch "Easy" doch bei eurem Lieblingsradio.


Pegasus als Support von Uriah Heep
04.11.08: An diesem Samstag, 08.11.08 ab 19:00h, wird Pegasus im Vorprogramm von Uriah Heep spielen. Wo.... im Zürcher Volkshaus. Die Anfrage von Uriah Heep kam überraschend. Umso mehr freut sich die Band, nach dem tollen Open Air Konzert auf dem Heitere-Platz in Zofingen, wieder mit den legendären Uriah Heep zu spielen. Einer ihrer grössten Hits war ja Lady in Black, aber das wisst ihr ja. Wenige Tickets für dieses Konzert sind noch erhältlich über www.ticketcorner.com. Holt euch also diese Tics! BV-Uriah-Heep.


Pegasus - "A Place To Be" Tour - letzte Konzerte
17.10.08:Pegasus haben sich endlich eine Pause verdient. Die Tour ist bald zu Ende nach über 100 Konzerten ihrer "A Place To Be" Tour. Die vier jungen Bieler haben noch eine Überraschung auf Lager. Zum Tourende am 25.10.08 am Konzert im St. Gervais in Biel/Bienne spielen sie nicht nur ihre bisherigen Songs, sie geben noch einen drauf. Ein paar der neuen Titel geben sie als exklusiven Hit und Vorfreude auf das neue Album an diesem letzten Konzert des Jahres im St. Gervais, Biel zum Besten. Wer also ungeduldig ist, kann sich diese Songs am letzten Gig anhören, am 25.10.08 um 22:00h. Das neue Album der Jungs erscheint übrigens am 27.02.09. Für Infos und Tickets: info@stgervais.ch. Für Tickets bitte mit Angaben Anz. Tickets, Adresse mit Tel. Nr. ! Letzte Konzerte am 18.10.08 in Aarau im Kiff und 24.10.08 in Thun, in der Alten Oele.


Pegasus - Tourschluss
09.10.08: Die vergangenen Monate waren eine gute Zeit für Pegasus: Albumveröffentlichung, Supporting Gig im ausverkauften Hallenstadion, ein Weihnachts-Hit und zu guter letzt kurz vor Jahresende die Auszeichnung zum Swiss-Top-Sieger 2007 von DRS 3.

Pegasus haben keine Zeit verloren und sich in wenigen Monaten einen Stammplatz in schweizerischen Musikszene geholt und sich in Fan-Herzen reingespielt haben. Die vier Bieler überzeugten mit ihrem Debut-Album „A Place To Be“ alle mit melodieträchtigen Rock-Songs und begeisterten so ihr Publikum. Sie sind schon jetzt nicht mehr aus der Musik-Szene wegzudenken.

Sie sind sehr freundlich, sympathisch und natürlich und haben die Eigenschaft mit ihrem Lächeln ihren Zauber zuzuführen, der ihren Fans unausweichlich ebenfalls ein herzliches Lächeln ins Gesicht schreibt. Mit anderen Worten, sie haben Charisma. Auch die vielen Konzerte haben den vier Musikern ihr spitzbübisches Lachen erhalten, so dass ihre Gigs auch umwerfend herüber kamen.

Über 100 Konzerte haben Pegasus insgesamt in ihrer "A Place To Be" Tour gespielt und sind mittlerweile sicher auf der Zielgeraden. Im Herbst werden die Bieler Jungs mit smarter Erscheinung wieder mal im Studio und arbeiten an ihrem neuen Album, das voraussichtlich bereits im Frühjahr 2009 erscheinen soll. Die letzten Konzerte der Vier werden bis Ende Oktober Geschichte sein, hier die Daten:
18.10.08 Aarau - Kiff / 24.10.08 Thun - Alte Oele / 25.10.08 Biel - St. Gervais.


Gigs
05.07.08 Pilatus LU - Support für Gotthard unplugged - Pics vom Pilatus-Gig 05.07.08 Pictures - scroll down

12.07.08 Staad - Feuerwehrfest ab 22h
18.07.08 Luzern - Blue Balls Festival - Pavillon - 18h -
www.blueballs.ch

25.07.08 D-Lottstetten - Meet The Beat Open Air - 23h - www.meet-the-beat.net
26.07.08 Etziken AG - Open Air -
www.openair-etziken.ch
27.07.08 Lyss BE - 1to1energy - Open Air Kino -
www.1to1energy-happening.ch
29.07.08 Bilten GL - Contura08 - 22:30h -
www.contura08.ch
31.07.08 Brienz BE - Brienzersee Rockfestival - 19h - with Saxon, Ten Years After, Stefanie Heinzmann -
www.brienzerseerockfestival.ch
02.08.08 Bern - Stade de Suisse - Comeback of Krokus - 17:45h -
www.stadedesuisse.ch - Pics vom Reunion-Concert Krokus - scroll down
06.08.08 Zofingen AG - A Magic Night Of Rock - Heitere-Platz -
www.taifunmusic.ch - Pics vom Heitere-Gig 06.08.08 Pictures - scroll down
16.08.08 Gottardo TI - Harley on Gotthard - Passhöhe - 13:30h - with Gotthard and Gölä -
www.taifunmusic.ch
16.08.08 Oberkirch LU - Populair - 22:30h -
www.musik-oberkirch.ch
23.08.08 Salavaux - Open Air - 20h -
www.plagesalavaux.ch
30.08.08 Heiligkreuz LU - Biosphaerenfestival - Show tba -
www.biosphaerenfestival.ch
13.09.08 Brüttelen - 20gi Fest - MZH - 22h -
www.jv-kaktus.ch
18.09.08 Zürich - Kultur Cafe & Bar
02.10.08 Pratteln - Z7
03.10.08 Luzern - Schüür -  feat. My Name Is George -
www.schuur.ch
04.10.08 Wetzikon ZH - Scala - 21h - feat. My Name Is George -
www.scala-wetzikon.ch
18.10.08 Aarau AG - Kiff -  feat. My Name Is George - www.kiff.ch
24.10.08 Thun BE - Alte Oele -
www.honky-tonk.ch
25.10.08 Biel BE - St. Gervais Tourschluss - Support: Swatka City -
www.st-gervais.ch


Concert-Pics Reunion-Concert Krokus Stade de Suisse Bern 02. August 2008

 




Concert-Pics Heitere Zofingen 06.August 2008

 



 

 

Krokus - THE REAL - Reunion Concert im Stade De Suisse, Wankdorf, Bern vom 02.08.08
Support and Guests: Pegasus & Span -
Pegasus - Support von Krokus





Sagenhaftes Pilatus Openair - Gotthard und Pegasus!
Den Support von Gotthard auf dem Pilatus in 2'132m ü.M. machte die sehr junge Band Pegasus aus Biel. Die Opener Pegasus heizten mit ihrem Sound der Beat-Generation heftig ein. Diese junge Band ist klasse und wird ihren Weg machen, wie ihn Gotthard gemacht haben. Rock the Pilatus! Die Newcomer Pegasus, eine junge aufstrebende Bieler Rockband, ist bei einigen Gotthard-Konzerten als Supportact mit dabei. Die 4 jungen Musiker haben sich in den Sound der Beat-Generation verliebt; genauer gesagt in die Melodieseeligkeit und Raffinesse der Beatles, die Harmonie der Beach Boys oder Byrds, das Kantige der Kinks und sind echt groovig. Pegasus, das ist eine einmalig genereuse Band, die ihre Liebe der Musik verschrieben hat. Die vier Jungs lassen einen spüren, dass sie zusammen gehören und Spass haben, das sieht man auf den ersten Blick. Sehen sie sich an, könnte man denken, sie hecken gerade eben etwas aus mit spitzbübischem Charme und Ungezwungenheit, derb gesagt, vom Kommerz (noch) nicht verdorben. Sie machen ihr eigenes Ding und lassen sich nicht reinreden, das macht die Jungschar Pegasus wohl aus. Nach ihrer EP "Music Is My Baby" ist 2007 ihr Debut-Album "A Place To Be" erschienen. Damit wurden Pegasus "The Swiss Top Band des Jahres 2007".
Mehr über diese Band in einem BV-Interview in Bälde. (Links Set-List Pilatus-Gig 08)


Concert-Pics Pilatus 2008

 










Discography

 


A Place To Be - Album Release 30.03.07
01. Music is my Baby
lyrics
02. Who cares for One
lyrics
03. Run thru the Rain
lyrics
04. Im so in Love
lyrics
05. Gipsy Song
lyrics
06. Mama
lyrics
07. When i need a smile
lyrics
08. You never get a 2nd chance
lyrics
09. Love Song
lyrics
10. Busy getting a Job
lyrics
11. Never let me down
lyrics
12. Priscilla
lyrics
13. Waiting for the end of my Pain
lyrics

Back On Christmas - Single Release 26.10.07

01. Back on Christmas


Bio
Die vergangenen Monate waren eine gute Zeit für Pegasus: Albumveröffentlichung, Supporting Gig im ausverkauften Hallenstadion, ein Weihnachts-Hit, Nomination für den Prix-Walo und zu guter letzt kurz vor Jahresende die Auszeichnung zum Swiss-Top-Sieger 2007 von DRS 3. Pegasus haben keine Zeit verloren uns sich innert weniger Monate ihren festen Platz in der Schweizer Musikszene und in den Herzen vieler Fans erspielt. Die Bieler Jungs von Pegasus überzeugten mit ihrem ausgereiften Album „A Place To Be“ voll mit melodieseligen Songs mit ihrer grenzenlosen Hingabe und Begeisterung für Musik. Der freundschaftlich-neckische Umgang unter der Seeländer Truppe und ihre sympathische Natürlichkeit, sei es auf oder neben der Bühne, zaubern einem sofort ein Lächeln ins Gesicht. Sie bescheren der Band ein Charisma, das seinesgleichen sucht und einen sofort in Bann zieht. Auch die vielen Konzerte in den letzten Jahren haben der Band eine spitzbübische Selbstsicherheit anwachsen lassen, die bei Gigs oft in einer umwerfend charmanten Nonchalance gipfelt.


Noah Veraguth - vocals, guitar, keys
Ich bin Noah und spiele die Rhythmusgitarre. Ich bin mit 1.87m der grösste in der Band und da ich am 13. Juli 1987 geboren bin, auch der älteste. Ich bin zum Glück nicht in die Steinerschule, geschweige in den Geigenunterricht. Dafür bin ich in die Rittermatte Biel, war ein "Erzfeind" der Steinerschüler. Das hat sich offensichtlich beruhigt. Simon ist seit eh und je mein Partner und wir akzeptieren gegenseitig unsere körperlichen sowie mentalen Defekte. Simon weiss wovon ich rede. Er ist "nur" musikalisch mein Partner, nur so nebenbei.
Es macht mir extrem Spass im Studio zu sein, aber auch das Auftreten gefällt mir... vorallem wegen dem Bandbus, den wir jetzt neu haben!
Als ich die Berichte der Anderen las, musste ich mit schrecken feststellen, dass alle auf Brönner rumhacken... zu recht. Aber er hat auch seine guten seiten, die er noch nicht verloren hat: sein langes, sauberes Haar.. oder seine stahlblauen Augen.. oder seine Bücher...... Ich hatte mal einen halben psychischen Zusammenbruch wegen diesem Kamillebuch. Ich bin sicher, Brönner wird einen Literaturpreis erlangen.
Ich hoffe, die neue Page gefällt euch (mir gefällt sie extrem) und auch die hopemusic.ch Filme. Das wird eine lustige Sache!
Viel Spass mit unseren Releases und an unseren Auftritten.......
Es grüsst euch..... Luigi

Gabriel Spahni - bass, back-vocals
Ich bin 1,78 gross und habe blonde Haare, welche vor kurzem von Simu und Noah geschnitten wurden. Ich wurde 17.01.1989 geboren. Früher habe ich in der Nähe vom See gewohnt aber seit 1997 wohne ich an der Schützengasse. Ich bin Verteidiger im Fussballclub Traktor Biel. Ich mache Polaroid Fotos, rauche Pepe Zigarretten, bin mit den Jungs, nerve Brenner, spiele Bass und gehe in die Pop-Schule in Zürich. Seit wir in Lugano gespielt haben, haben wir uns alle italienische Namen zugelegt. Meiner ist Cosimo. Ich habe mit 6 Jahren angefangen Klavierunterricht zu nehmen, aber meine ersten echten elektrisch musikalischen Erfahrungen habe ich bei den berüchtigten Pop-Projekten in der Steinerschule unter der Leitung von Franz Anderegg gemacht, mit welchem wir immer wieder kleine und auch grössere Meinungsverschiedenheiten hatten.
Ich bin zu Pegasus gekommen weil ich mit Simu in der selben Klasse war und wir uns beim gemeinsamen Nachsitzen angefreundet hatten. Auch vorher hatten wir bei regelmässigen Fussball-Derbys Kontakt. Damals war ich Fan der Backstreet Boys. Noah und Simu haben mir die Beatles gezeigt. Nachdem ich eine Zeitlang Klavier gespielt habe, lernte mich Noah das Bassspielen. Er schenkte mir auch den Fender Bass, auch gennant "Jammerbalken", den ich heute noch spiele. Zu dritt haben wir so manches Abenteuer erlebt und auch viele Strafen abgesessen. Als dann 2003 der neue Drummer Stefan zu uns gestossen ist war ich entzückt von seiner Frische, seiner Disziplin, seiner Bescheidenheit. Ausserdem denkt er mittlerweile er sei Gott! Trotzdem habe ich in Stefan einen treuen Freund gefunden... Mit Simu, Noah und Brönner habe ich das Leben kennengelernt. Wir sind wie eine Familie. Mein ewiges Ziel war Simu seine Krone als Furz-König abzuknöpfen. Nach langem üben und der richtigen Ernährung ist mir dies schliesslich gelungen!
Mit lieben Grüssen Gäbu

Stefan Brenner - drums, back-vocals
Weil ich auf allem herumhämmerte schickten mich meine Eltern in so eine Baby-Guggenmusik und später in den Tambourenverein Biel. Nach ein paar Jahren nahm ich dann Schlagzeugunterricht und tue dies bis heute. Ach ja, irgendwann begann ich das Klavierspiel das viele noch immer als Getrommel halten.
In meiner Freizeit mache ich viele Sachen die die anderen drei nicht selten mit einem Kopfschütteln bewerten. Ich schrieb zum Beispiel das Buch "Die Kamille Grims Grams". Es geht um eine durch geknallte Kamille die einfach mal ein wenig plaudert. Mein Geld verdiene ich in dem ich einmal die Woche in einem Vis a Vis Lädeli an der Schützengasse arbeite. Dort lernte ich auch die Jungs von Pegasus kennen. Als ich beim Milchverteilen wieder einmal das Opfer der berüchtigten Robidog-Pissbomben Attaken wurde, dachte ich nicht, dass ich mal dieser Bande beitreten würde. Es gab da einen Bandwettbewerb an dem ich mit zwei anderen Bands aus Brügg teilnahm. Wir konnten "nichts" und ich war mehr als begeistert als ich die drei Quälgeister wieder erkannte und mir klar wurde das sie mehr können als nur nerven. Ich wollte unbedingt zu dieser merkwürdigen Truppe und begann zu üben wie ein Irrer. Irgendwann beschloss ich anzurufen, um ihnen klar zu machen dass ich gerne bei ihnen spielen würde. Nach einem Treffen mit Noah und seinem Bruder, der mich so geheimnisvoll musterte, sodass ich Angst hatte gleich angegriffen zu werden, gab es noch eine Probe mit Gäbu und Simu und ich war dabei. Liebe Grüsse Giuseppe.

Simon Spahr - guitar, back-vocals
Ich war ein Steinerschüler und ging mit meinem Klassenkameraden Gabriel zur Hölle und zurück. In meiner Schulzeit bin ich 1996 umgezogen und traf in meinem neuen Quartier Noah. Mit ihm hatte ich einen guten Nachbarn gefunden! Wir unternahmen viel gemeinsam, trieben uns im Quartier herum und übten zusammen Gitarre spielen im Keller unseres Hauses. In dieser Zeit machten auch Gabriel und Noah Bekannt-schaft miteinander und da wir alle an der Schützengasse wohnten (immer noch), machten wir nahezu alles gemeinsam. In dieser Zeit bis heute sind sie wie Brüder für mich geworden. In der dritten Klasse nahm ich Geigen-unterricht und unterstützte so das obligate Orchester der Steinerschule Biel. Doch mit der Zeit dröhnten mir die Ohren von den falschen Tönen und ich fragte meine Eltern ob ich nicht Gitarrenstunden nehmen dürfe. Nach 6 Jahren Geige, hatte ich sie überzeugt und kaufte meine erste elektrische Gitarre. Zurzeit ist die Situation nicht viel anders, ausser dass ich jetzt die HMS besuche und im FC Traktor Biel mitspiele. Ach ja da war noch der kleine Streber von Brügg Stefan. Seit er dabei ist hat Drummen eine neue Bedeutung für mich. Seit damals tauchen auch viele Fragen in meinem Kopf auf, die nicht einmal Gott selber zu beantworten vermag. Ich habe langes braunes Haar, welches sich immer wieder zu hässlichen rasta-ähnlichen Knollen zusammenfilzt, weil ich es selten kämme. Ausserdem trage ich oft diese Mütze, welche mir meine Mutter zusammen geschnei-dert hat. Ich bin nicht modebewusst und ziehe immer an was in meinem Schrank zuoberst liegt.
Mein italienischer Name: Franco Basilico Mincarelli


up