Sahara Rain

  Blue Visions ROCK

 

 

Music

 

Music-News

 

Guestbook

 

Friends

 

Contact

 

Art

 

Main

 

  
www.bluevisions.ch
info@bluevisions.ch
BV-MySpace
 

© Copyright

2004 - 2014
Blue Visions

Sahara Rain

 

           

Line-Up:  Adi, guitar - Levent Sunu, drums - Boet Dee Haas, bass - Bo Rebsamen, keys - Ricci Domenico, vocals

www.sahararain.com - www.myspace.com/sahararainmusic - www.myspace.com/sandtaimintooffend - www.michaelbormannpage.de - dreamcatchercalendars.com/aam/blog - info@sunumusic.ch

sahara-rain-fanclub.com

 

Sahara Rain Management und Booking - Bo Rebsamen - Email: borisrebsamen@bluewin.ch - Telephone: +41 (0)79 311 78 16

 

Barrock ZH 26.10.13 Dynamo ZH 31.01.12 Barrock 03.12.11 SR Reitplatz 110827 Probe SR 23.06.11 CD-Taufe Eternity - Mascotte Zürich 2011 Pre-Listening + Interview 2010  Albis-Rock 2010      Barrock ZH 2009


Live-Dates 2013

25.03.13: SAHARA RAIN melden sich mit neuen Gigs wieder auf der Bühne zurück. Hier sind die Daten:

11.05.13 Schaffhausen - Rockarena

31.08.13 Gossau ZH - Rock im Stall - mit Rease und FOX im Vorprogramm

26.10.13 Adlikon ZH - Barrock - sahara-rain-fanclub.com


Sahara Rain - gestern live im Barrock in Adlikon ZH

Am Samstag Abend, 26.10.13, waren SAHARA RAIN los! Und wie! Die mittlerweile zu fünft spielenden Profimusiker Adi Honegger, Guitar - Levent Sunu, Drums - Boet Dee Haas, Bass - Bo Rebsamen, Keys - Ricci Domenico, Vocals, haben gejammt was das Zeug hielt. Ihre Setliste enthielt Song ihres Debüt-Albums "Sand In Your Hands"und des 2. Albums "Eternity" als auch vier brandneue Hits. Die neuen Songs kommen nicht wie aus den 80igern daher, sondern mit viel mehr Groove und rougher, was ihrem neu orientierteren Sound viel mehr Action verleiht und sich echt gut anhört.

Zwischen den präsentierten Songs gabs von Levent Sunu ein geiles Drum-Solo, dass sich fast die Balken des Barrock bogen. Eine weitere Überraschung war das äusserst riffstarke Gitarrensolo von Adi Honegger, welches zum leiseren Playback Gitarrensound bebte und crashte - Titel des Gitarrensolos "Little Wing Ash". Auch die Songs mit Backing-Chören zu Riccis Vocals trafen wohl auf den "G-Punkt der Gehörgänge" von der Menschenmenge, die begeistert Beifall zollte vom ersten bis zum letzten Song. Die Band geht es langsam an mit der Produktion ihres dritten Albums, naja, sie sind auch nicht mehr die Jüngsten und geniessen ihre Proben mit Bedacht. Alle haben Familie und auch deswegen ihre Probe- bzw. Produktionszeiten eingeschränkt. Das durch Überlegtheit und Musse erzielte Resultat spiegelt sich auch in ihren neuen Songs. Wir sind daher sehr gespannt auf das dritte Album der Band.

Wer die Band gerne buchen möchte, kann das über Sahara Rain Management - Bo Rebsamen - Email: borisrebsamen@bluewin.ch - Telephone: +41 (0)79 311 78 16

 

Einblick in die Setliste vom 26.10.13:

01 Live Earth 02 Blinded Eyes 03 Shout It Out 04 Feels Like 05 Shadow 06 Warchild (NEU) 07 Rachel Skull (NEU) 08 The Dance 09 Holy Warrior 10 Miss You 11 Starlight 12 Love Me Loud 13 To Be Free (NEU). Zugaben: Living Doll (NEU) und Forever Young als Schlusskrönung die es hin sich hat. Bilder hier:

 

Barrock ZH 26.10.13


Live-Dates 2012

31.01.12 Zürich - Dynamo mit Silence Lost

24.03.12 Adliswil ZH - Stahlwerk

19.04.12 Boswil AG - Chillout -  Supportact für Eurosmith

08.09.12 Rock im Zelt - Dinner-Concert - Tickets boris@sestem.ch und oder über die Handynummer 079 311 78 16


Sahara Rain lassen von sich hören 

02.08.12: Die fünf Jungs von SAHARA RAIN - Adi, Guitar - Levent Sunu, Drums - Boet Dee Haas, Bass - Bo Rebsamen, Keys - Ricci Domenico, Vocals - sind voller Elan und kreieren zur Zeit ihr neues und drittes Album. Nach ihren Ersterfolgen "Sand In Your Hands" und "Eternity" sollen neue Töne herrschen. In den vergangenen Monaten und Wochen haben die 5 sehr hart an neuem Material gearbeitet. Derweil sind ihnen unzählige Iden eingefallen um ihren Sound noch mehr zu optimieren, dies härteren Tönen. Gemäss Bo Rebsamen soll das neue Album eines der Superlative geben. Dazu benötigen sie sehr viel Zeit für den Kreativprozess, so verfügen sie bereits über 8 fantastische Rohdiamanten bzw. Songs, denen sie reale Chancen für ihr neue Album geben. Allgemein sei ihnen aufgefallen, dass die besten Songs zu fünft, also als komplette Band schreiben. Das sei mit Sicherheit eine grosse Gabe, denn das gehe nur wenn sich die Musiker zu 100% verstehen. Ferner fällt auf, dass sie nur so den typischen, aber dennoch für die Zukunft moderneren S.R. Sound hinkriegen. Die Songs sollen mit extremen Keyboard Loops, modernen Drumbeats, harten Gitarrenriffs und sehr interessanten Basslinien erarbeitet sein. Ihr Sänger Ricci bleibt dabei seinen melodischen Gesangslinien treu, schlägt jedoch einen etwas deftigeren Ton an uns ist somit gesanglich auf seinem besten Niveau.

 

Die kommenden Wochen fokussiert die Band auf den 08.09.12, Rock im Zelt, weil sie dort eine perfekte Show abliefern wollen. Übrigens gibt es für die Party im "Rockzelt"  noch ca. 30 Tickets à Fr. 90.-- zu kaufen. ACHTUNG, es gibt keine Abendkasse, also Ticket unbedingt vorher bestellen! Das könnt ihr über boris@sestem.ch und oder über die Handynummer 079 311 78 16. Rock im Zelt versteht sich inklusive Gala-Dinner, klickt den Flyer an!

 

Gleich anschliessend geht es wieder ans Songwriting und die Vorproduktion, was bedeutet, dass sie vermutlich bis Ende Jahr keine weiteren Gigs spielen werden. Betreffend Albumtitel, Release und Release Party können und wollen sie sich noch nicht festlegen, das werden wir zu gegebener Zeit erfahren.


Sahara Rain - heute Abend, 19.04.12, Konzert im Chillout

18.04.12: Für Donnerstag Abend sind SAHARA RAIN kurzfristig als Support-Act im Chillout, Boswil AG, eingesprungen. Der Support gilt für die Europatour von EUROSMITH, als special guests. Wer mehr über SAHARA RAIN lesen und wissen möchte, kann dies auf ihrer Website und/oder hier auf:

BV-SAHARA-RAIN !


  

Sahara Rain - News 2012 

Was gibt es Neues? Wie wir schon am 01.02.12 EXKLUSIV angekündigt haben gibt es eine Veränderung im Line-Up von SAHARA RAIN. Dave, der zweite Gitarrist und Freund der Band, hat sich Ende 2011 entschlossen SAHARA RAIN zu verlassen. Diese Entscheidung wurde am 31.901.12 anlässlich seines letzten Auftrittes zusammen mit SR mit im Dynamo, Zürich, besiegelt. Dave will sich in Zukunft anderweitig orientieren. SAHARA RAIN hat diesen Entscheid respektiert. Die Band wünscht Dave an dieser Stelle alles Gute, Erfolg und viel Freude sowie Erfüllung mit seinen neuen Projekten.

Wie geht es weiter?

SAHARA RAIN wird als Quintett weiter rocken. Ihr Publikum wird auch in Zukunft den vollen SAHARA RAIN Rain Live-Power geniessen können.

SAHARA RAIN - News 2012 Neues Jahr - neues Glück. SR sind mit "Eternity" fantastisch gestartet, die Verkaufszahlen stimmen sie zuversichtlich! Die strategische Co-Operation mit AOR-Heaven, Cd-Baby, Ex-Libris und anderen Partnern möchten sie an dieser Stelle noch einmal hervorheben, denn sie hat ihnen enorm geholfen. SR konnten damit weitere Fans gewinnen. Ebenfalls bedanken sich SR bei allen SAHARA RAIN Fans ganz herzlich für die tolle Unterstützung. Sie zählen weiterhin auf euch.

Neues Album?

Zur Zeit arbeitet die Band an neuem Songmaterial und befindet sich mitten in der Kreativphase. Danach beginnt die Vorproduktion, und erst dann geht es ins Studio. Eines können sie aber schon jetzt sagen, "es wird härter". Sahara Rain werden bestimmt wieder auf die eine oder andere Person, die schon bei der Produktion von "Eternity" dabei war, zurückgreifen. Bis dahin werden sie noch einige Zeit im Proberaum verbringen.

Weitere Gigs?

Das nächste Konzert mit neuem Line-up ist am 24.03.12 im Stahlwerk in Adliswil. Details folgen in Kürze.


Sahara Rain, gestern im Dynamo Zürich - Exklusiv !  

01.02.12: Sahara Rain's Keyboarder und Macher, Bo Rebsamen, im Gespräch mit Blue Visions im Backstage-Bereich, gab BV exklusiv News zur Bandformation. Der zweite Gitarrist Dave Silhanek wird SR in aller Freundschaft verlassen. Dave trat im Dynamo zum letzten Mal mit SR auf. Indes haben SAHARA RAIN bereits an ihrem 3. Album gearbeitet, Drums und Gitarren seien schon im Kasten. Dave's Weggang kostet die Band nun Mehrarbeit, weil die Gitarren neu aufgenommen werden müssen, es kommt viel auf die Band zu. Die Gitarren müssen erneut überarbeitet, die Acts von Dave neu auf die Band verteilt werden. Das heisst, dass vor allem Adi (Adrian Honegger - Gitarrist) noch mehr Arbeit hat durch die Umverteilung. Auch Bo (Boris Rebsamen - Keyboards) wird einen grossen Teil übernehmen müssen, was für alle ein momentaner Druck darstellt. Nichts desto trotz werden die Fünf ihre Aufgaben meistern und fortan als Fünfmannband weiter machen, ohne Ersatz für den hinscheidenden zweiten Gitarristen Dave, der nun auf eigenen Wegen seine Ideen verwirklichen möchte, ein sympathisches Gesicht weniger. Wir wünsche ihm viel Erfolg dabei.

 

Wie schon in einem vorangegangenen Bericht von uns hingewiesen, werden fürs neue Album mehr harte Töne angesetzt. Diese gehen in Richtung Hardrock und beinhalten sogar Gothic Elemente. Es soll eine harte Front auf uns zu kommen, jedoch nicht so, dass der Wiedererkennungswert von SAHARA RAIN verloren gehen soll. Der Sound soll mehr Durchschlagskraft mit härteren und schnelleren Drums, deftigerem Bass und geilen Gitarrenriffs sowie Keyboard Actions haben und in die Vollen gehen. Sänger Ricci Domenico setzt dem hartgesottenen Sound das I-Tüpfelchen auf. Lasst euch also von neuen krachenden Album (Release 2012) überraschen, es soll wie gesagt ein Ohrenknaller, natürlich nicht ohne mind. 1 Ballade, geben. Das ist wohl ein Versprechen.

 

Sobald das neue Album von SAHARA RAIN spruchreif ist zum Prelistening, werdet ihr von uns mehr hören. Davor gibt's allerdings noch einen tollen WETTBEWERB von Blue Visions mit einigen tollen SAHARA-RAIN Preisen sowie weiteren tollen Gadgets. Wir sind gespannt auf das, was uns da entgegen kommt und wünschen SR einen durchschlagenden Erfolg.

 

Ebenfalls gestern im Dynamo waren SILENCE LOST die Opener. Auch sie haben es krachen lassen. Seit einiger Zeit hat die Band endlich einen Manager, Marco Ganzoni,, der an ihrer Seite steht. Auch SILENCE LOST arbeiten zur Zeit an ihrem neuen Album. Ca. im April werden wir an einem Pre-Listening im Studio sein für weiter News. Bisher wurde die Management-Arbeit vom Gitarristen Pädu (Patrick Jost) nebst Proben, Konzerten und Familie auch noch erledigt - hard work. Marco Ganzoni ist kein Unbekannter für uns, er managt auch Robb Cole, der jedoch für seine Gesangsarbeit in Italien unter einem separaten Management unter Vertrag steht. Sowie von SILENCE LOST als auch von ROBB COLE erwarten wir je ein neues Album. Letzteres wahrscheinlich erst 2013.

Hier findet ihr weitere interessante Facts aller Bands: BV-SILENCE-LOST und BV-ROBB-COLE  Dynamo ZH 31.01.12 Konzert-FOTOS folgen demnächst!


Live 2011

29.03.11 Zürich - Mascotte - Doors 19:30h - Show 20:30-22:00h Plattentaufe SAHARA RAIN - danach Karaoke from Hell Show -  www.mascotte.ch

15.07.11 Interview mit Adrian Honegger bei radio-tb14 - 20-21h

27.08.11 Winterthur - Musikwochen Winterthur zum Reitplatz

01.10.11 Embrach ZH - Death-End, Hardhofstrasse - ab 19:30h - Sahara Rain und Crusher - Bands ab 21h -  Death End

03.12.11 Adlikon bei Regensdorf ZH - mit Support ab 20:30h - Sahara Rain ab ca. 22h

31.01.12 Zürich - Dynamo - Dynamo


Sahara Rain im Barrock - Konzert vom 03.12.11   

03.12.11: Das 2. Mal, im Abstand von 2 Jahren, gaben ihr Können dem Publikum zu Gemüte. Die 6 Vollblutmusiker rockten in vorwiegender Midtempo Manier das Barrock in Adlikon ZH. Das Publikum wurde regelrecht angeheizt, es machte mit und quittierte mit Klatschsalven. Da spielten sechs Musiker mit Charme und Freude Tracks aus ihrem aktuellen Album "Eternity" und einige Stücke aus ihrem Debütalbum "Sand In Your Hands". SAHARA RAIN sind: Dave Silhanek, Guitar - Adi, Guitar - Levent Sunu, Drums - Boet Dee Haas, Bass - Bo Rebsamen, Keys - Ricci Domenico, Vocals.

Gemäss Auskunft von Bo Rebsamen arbeiten die sechs an einem neuen dritten Album. Einige Songs seien bereits im Kasten, mehr folgen noch. Das neue Album soll Wiedererkennungswert haben, jedoch mit mehr Groove und sogar Gothic Elementen. Es soll härter rocken als die beiden ersten Alben. Das Album wird wahrscheinlich nächstes Jahr erscheinen. Wir sind sehr gespannt darauf und werden auf jeden Fall darüber berichten.

Zum Konzert gibt's eine Palette von guten Fotos in farbig und schwarz-weiss über BV-SAHARA-RAIN ! Mehr erfahrt ihr auf BV-SR und/oder auch ihrer Website www.sahararain.com!


Sahara Rain - Konzert in Adlikon im Barrock

04.11.11: Am 03.12.11 ab 22h haben SAHARA RAIN einen Gig im BARROCK in Adlikon bei Regensdorf ZH,  www.barrock.ch. Der Supportact für SR beginnt bereits ab 20:30h - www.sahararain.com. Bitte merkt euch diesen Termin in eurer Agenda vor. Das Plakat könnt ihr mit einem Klick vergrössern. SAHARA RAIN arbeiten unentwegt für ihre Musik und überraschen immer wieder an ihren Auftritten. Wer dieses Konzert nicht besuchen kann, hat die Chance am 31.01.12 im Dynamo in Zürich - Dynamo. Mehr über die Band erfahrt ihr über ihre Website.

 


Sahara Rain in concert am Reitplatz Winterthur ZH vom Samstag 27.08.11

29.08.11: Der Reitplatz, ein lauschiges Plätzchen mitten im Wald für Sport vieler Art mit einem einladend grossen Clubhaus, der geeignete Raum mit Balkon drinnen für super Konzerte. So war's denn auch, full house mit dicht gedrängten Besucherreihen. Den Warm-Up Act spielten MY CHEZ ROXX, eine wirklich gute Band, die so ziemlich alles covert, was berühmt und gut ist, wie z.B. Anytime Anywhere von Gotthard, Proud Mary von Tina Turner, Nothing Else Matter von Metallica Smoke On The Water von Deep Purple und Highway To Hell von AC/DC usw. Also eine Band, die durchaus empfehlenswert ist und deren Namen man sich merken sollte für besondere Feste - www.mychez-roxx.ch .

 

Und jetzt zum BESONDEREN an diesem Abend! SAHARA RAIN waren in voller Fahrt und haben das Publikum für sich verzaubert mit ihren Songs aus ihren beiden Alben  "Sand In Your Hands" und "Eternity". Das Lokal war voll, dicht gedrängt standen die Leute zusammen und feuerten die Jungs immer mehr an. SAHARA RAIN waren unglaublich super und liessen ihre Fans staunen. Mir persönlich hat dieser Gig noch besser gefallen, als der diesjährige im Mascotte Zürich (woher auch ein Video vom Auftritt existiert). Ich bin davon überzeugt, dass auch ihre nächsten Gigs grossartig werden.

Die beiden Alben "Sand In Your Hands" und "Eternity" sind beide bei www.cede.ch und Ex-Libris erhältlich. Infolge ihres Erfolgs mussten die CDs bereits nachgepresst werden, das sagt schon mehr als genug über die Band aus - der hippe Rock-Sound von 6 wunderbaren Musikern ! Und es soll nicht ihr letzter Auftritt dieses Jahres sein, weitere werden folgen. Über  www.sahararain.com oder direkt hier auf BV-SaharaRain findet ihr noch mehr Infos und auch die aktuellen Daten ihrer Gigs. Schaut einfach immer wieder mal vorbei auf Blue Visions Rock. Hier die Bilder: SR Reitplatz 110827!

 

SAHARA RAIN - Setliste

Live Earth

Blinded Eyes

Shout It Out

Feels Like

Shadow

Dreams Die Young

Will I Ever Be

Drum Solo von Levent Sunu

The Dance

Holy Warriors

Miss You

Starlight

Love Me Loud

Heavy Times

Since You've Ben Gone

Black Gold

Forever Young

 

MY CHEZ ROXX - Setliste

Rebell Yell - Billy Idol

Anytime Anywhere - Gotthard

Nobody's Wife - Anouk

Sharp Dressed Men - ZZ Top

Proud Mary - Tina Turner

Nothing Else Matters - Metallica

Hedonism - Skunk Anansie

Hush - Deep Purple

Whiskey In The Jar - Metallica

Smoke On The Water - Deep Purple

Shook Me All Night Long - AC/DC

Highway To Hell - AC/DC


Sahara Rain demnächst in Winterthur - Tipp

07.08.11: SAHARA RAIN sind mittlerweile unter den viel diskutierten Rock-Bands in der Schweiz und können über ihren Verkaufserfolg des neuen und 2. Albums "Eternity" erfreuen. Wer die klasse Band mal live sehen möchte kann dies mit der Teilnahme am kommenden BV-Wettbewerb im August.

 

Es gibt 3 x ZWEI Karten (total 6 Tickets) im Wert von je FR. 20.-- zu gewinnen für folgendes Konzert: 27. August 2011 - zum Reitplatz in Winterthur ZH

 

Wir freuen uns auf jede Wettbewerbs-Teilnahme und jetzt schon auf die Übergabe der von der Band gesponserten 6 Tickets plus einige Zusatzgewinne. MACHT ALSO MIT AM 12.08.11. Mehr über Sahara Rain über ihre Website www.sahararain.com !


Sahara Rain - Higher Sky

23.07.11: Auf You Tube gibt's ein Video "Push The Limit" mit dem Song "Higher Sky" aus dem aktuellen Album. Es passt genial zum Song aus dem aktuellen Album der sechs top Musiker mit Herz für euch alle. Beim Hören knistert es regelrecht bis in die Zehen, Melodie und Worte fahren ein, super ! Das Sport-Video ist von den Swiss National Athletics bzw. der Swiss Air Force - 'Higher Sky Resound', eine super Kombination. Hier ein paar Links: www.skionline.ch/index.php?section=podcast&cid=1, ausserdem gibt's eine neue Review auf www.livereviewer.com/index.php?itemid=506. Direkter Link zu You Tube:  www.facebook.com/l/GAQAtzaDRAQB-pFrALwDQOE_myiY5SwU8JkQmv0LSappkSA/www.youtube.com/watch?v=H7959fwUsr4 !


Sahara Rain - CDs fast ausverkauft 

21.07.11: Das neue Album "Eternity" von Sahara Rain ist in Kürze ausverkauft worden. Einige Alben sind jedoch noch erhältlich bei www.schmankerlrecords.com und/oder bei www.exlibris.com. Siehe auch: http://www.facebook.com/l/LAQCjhkMkAQDIOT27LuXkPGqf4S681xPOdWimXxsOhNzUmQ/www.blizzofrock.com/weekartist/sahararain. Weitere Links www.blizzofrock.com/wee .


Weiteres von Sahara Rain 

05.07.11: Es tut sich viel bei Sahara Rain, hier mal ein paar Links, die ihr euch unbedingt anschauen/-hören solltet:

Poleposition on swiss rock TV in category charts: www.swissrock.tv/webtv/sunuthar/schatz-us-goud-video_5ceab5df0.html

SR on radio Duisburg: www.melodicrockstation-duisburg.de/index.php?include=playlists

SR on be rock (Friday) black gold: www.berock-live.com/html/playlists/2010/week.html

Interview mit Adrian Honegger on radio www.radio-tb14.de - www.radio-tb14.de/start.php - am Freitag, 15.07.11 von 20-21h. Ankündigung auch über folgenden Link:


Wir haben Sahara Rain im Proberaum besucht !

Am 23.06.11 hatten wir die Ehre einer Probe von Sahara Rain beizuwohnen. Es ist sehr spannend mit welcher Disziplin und Konsequenz diese wöchentlichen Proben von den 6 Vollblutmusikern abgehalten werden, musikalisch, technisch, organisatorisch usw. Sämtliches wird detailliert besprochen, beginnend von den Noten bis zum fertigen Sound, bis dieser passt. Nicht nur neue Songs werden einstudiert, sondern auch die von ihren ersten beiden Alben stets wiederholt und geübt oder sogar noch verbessert. Vom Techniker am Mischpult bis zur Note muss alles passen und Eins werden, dann erst wird ein Song zu diesem für die Öffentlichkeit. Sahara Rain managen noch alle Belange betr. Auftritte bis hin zu Prospekten und Verkaufsstrategien selbst. Nur durch Ziele, die hartnäckig verfolgt werden, gewinnt eine Band Beachtung in der Öffentlichkeit. Ein Schritt ist ihnen z.B. mit dem Plattenverkauf durch Ex Libris gelungen, die ihre beiden Alben nun im Verkauf haben und bereits nachbestellen mussten. Auch das ist alles andere als selbstverständlich. Bis dahin braucht es auch verkaufstechnische Überzeugungsarbeit am Verhandlungstisch seis um eine Platte in einem speziellen Laden verkaufen zu können bis hin zur Bewerbung für ihre Gigs. Selbst bei Gigs ist auch die Frage im Raum, für wen spielen wir den Warmup-Act oder mit welcher Supportband spielen wir als Hauptact. Alles Sache eines Managementes, welches Sahara Rain noch selbst bewältigt, was nicht immer einfach ist und woran ihre Fans nicht einmal einen Gedanken verschwenden, wie was zustande kommt. Sahara Rain machen diese Arbeit sehr gut, denn um gut zu sein braucht's eben Proben mit nachträglichen Besprechungen zwischen allen Bandmitgliedern. Das klappt ausschliesslich, wenn man sich versteht, organisiert und jeder seinen Part leistet in dieser Gemeinschaft. Beiläufig zu erwähnen ist, dass der eine oder andere Song für ein neues drittes Album in Arbeit ist. Na toll, dann freuen wir uns und sind sehr gespannt drauf !

Folgender Link führt euch zu den Bildern dieses einen Probeabends, zusammen mit ihren "Heinzelmänner und -frauen" die für sie stets an Bord sind..... auch ihnen gehört ein dankendes Wort. Hier der Link:

 

Probe SR 23.06.11  Auf www.myspace.com/bluevisionsrock findet ihr noch mehr Bilder und Blogeinträge !


Sahara Rain - Leider NEIN für Warmup-Gig von Bon Jovi

10.06.11: Leider wurden Sahara Rain für den Warmup-Gig für Bon Jovi am 14.07.11 im Letzigrund Stadion nicht gewählt. Schade! Dafür gibt's auch noch eine erfreuliche Nachricht: Seit HEUTE Freitag sind alle Schweizer Radiostationen im Besitz der neuen SAHARA RAIN CD "Eternity". Das Netzwerk der Jungs greift allmählich, nun liegt es an jedem von uns die Radiostationen mit Anrufen und Mails dazu zu bewegen SR zu spielen. Postet diese News bitte auch auf Facebook und anderen Profilen, damit auch viele bisherigen Fans und werdenden Fans mitmachen. Um die Möglichkeiten für einen Chart-Einstieg zu verbessern wäre es gut wenn möglichst viele den Song "MISS YOU" wünschen würden. Die Band dankt es euch mit ihren Songs.


Sahara Rain - Alben bei Ex Libris erhältlich! - DVD in der Mache!

22.05.11: Sahara Rain sind bei EX LIBRIS auf Pole Position. Ex Libris haben die Schweizer Meter an bester Lage und beide Alben von Sahara Rain nun in ihrem Angebot. Ab übernächster Woche wird das Album Eternity neben der Kasse gross aufgelegt. Im Newsletter der an über 180'000 Ex Libris Members geht, wird Sahara Rain's Neuling "Eternity" in diesem Sommer als Kauftipp abgebildet sein. Ferner hat Ex Libris Ihren Erstling "Sand In Your Hands" ins Verkaufsprogramm aufgenommen und bietet für beide Alben den momentan besten Marktpreis an ! Momentan sind die Alben bei SR-Records lagermässig total ausverkauft, das heisst sie müssen also nachpressen, was sie nie erwartet hätten und schon gar nicht in der kurzen Zeit bei einer so grossen Auflage. Ausserdem arbeiten die 6 Musiker gerade an einer Live DVD "Live At The Mascotte In Zurich" die im Herbst in den Handel kommen wird. Ihr seht also, SAHARA RAIN haben einiges in Arbeit. Übrigens ist ein Video von "Holy Warrior" online auf Facebook, live aus dem Mascotte in Zürich.

 

Und wieder finden wir einen Sahara Rain Song auf einer tollen Compilation. Über das Plattenlogo kommt ihr direkt auf die Website mit mehr Angaben.


Sahara Rain

15.05.11: Sahara Rain ist mit ihrem Album "Eternity" in den Top 30 der AOR Top Sellers. 


Sahara Rain - Competition Bon Jovi  

10.05.11: SAHARA RAIN ist mit im Wettbewerb für den Support-Act für das Bon Jovi Konzert vom 14.07.11 im Letzigrund Stadion in Zürich. Wir von Blue Visions drücken ihnen alle Daumen und wünschen ihnen Glück zum Sieg. Sahara Rain und Bon Jovi eine schöne Kombination!


Sahara Rain  

06.06.11: Boet und Adi (Adrian), Basser und Gitarrist von SAHARA RAIN geben bei www.steel93.com ein Interview usw. Hier sind die Links, wo ihr euch diese anhören/ansehen könnt: 

FR, 06.05.11 ab 02h Friday May 6th @ 2:00PM (Eastern Standard Time), das wäre 20h heute. eine Wiederholung gibt's am SA +  SO am 07.05. und 08.05.11 um je 12pm (EST), 18h Swiss time.


Sahara Rain - Review "Eternity" Steel 93 Radio

19.04.11: Für einmal eine tolle Review über "Eternity", dem zweiten Album von SAHARA RAIN in Englisch:

 

"One of the biggest tests in the music industry; can a band that shown so much on their debut album, deliver the goods again on their second release? Or, will they be cursed by the sophomore jinx? In the case of Switzerland’s Sahara Rain, their new album “ETERNITY”, not only does it break the myth of a sophomore jinx, it shows that Sahara Rain is a group that will continue to shine as one of the world’s brightest AOR stars. “ETERNITY” is truly a brilliant gem stone that illuminates with a number of melodic rock and roll jewels.
 

The albums opener “Heavy Times” shows the bands strengthen at crafting both progressive rock, with the power of their melodic harmonies. Other songs that radiate with pure power are “Forever Young”, Will I Ever Be”, which would make Journey and Bon Jovi fans salivate.

 

“ETERNITY” also contains two beautifully constructed power ballads “Miss You” and “Dreams Die Young”. Any A&R guy with half a brain would have these songs released as singles. Without question, these songs would without difficulty, reach the Top 10, if not #1 in any country.
A note to those of you in the “i” generation. Don’t deny yourself the pleasure of listening to “ETERNITY” in its entirety. This 11 song album is solid from beginning to end. To purchase (not steal) an MP3 of a song or two mentioned in this review would deny yourselves the full thrill of this album."

Adam Z - STEEL 93 Radio


Sahara Rain - "Eternity" ab sofort im Verkauf - die Adressen

05.04.11: Alle, die im Mascotte in Zürich waren, wissen wie unglaublich gut SAHARA RAIN und ihr neu getauftes Album tönen. Ab sofort gibt's dieses tolle Album zu kaufen, und zwar über die folgenden Online-Adressen:

 

AOR Heaven, www.aorheaven.com - CDinzane, www.cdinzane.com - NEH Records, www.nehrecords.com - Schmankerl Records, www.schmankerl-records.com und natürlich direkt dort: SAHARA RAIN RECORDS.

 

Und hier könnt ihr euch den TRAILER des neuen Albums reinziehen um zu erfahren wie "ETERNITY" schon mal über PC, Lapi, etc. klingt, und wenn ihr das Album besitzt direkt vom CD-Player, der volle Sound:  

http://www.facebook.com/l/645e5jOVuqBvPGZr7haFIvSUAHw/www.youtube.com/watch?v=FxtRrB51vNc


Sahara Rain im Mascotte Zürich am 29.03.11 - Album Taufe "Eternity" - Fotos

31.03.11: Es ist wahr geworden, der ultrageile Auftritt von SAHARA RAIN mit der Album Taufe ihres zweiten Albums "ETERNITY". Am letzten Dienstag, 29.03.11, im Mascotte in Zürich, dem Club für karriereträchtige Bands, die weiter kommen wollen und weiter gekommen sind - eine gute Adresse mitten in der Stadt Zürich, wo das Leben pulsiert, fand die Taufe statt. Das Gedränge vor dem Eingang des Clubs war unübersehbar und liess schon draussen auf viele interessierte Besucher, Fans und persönliche Gäste schliessen. So war es denn auch, der Laden voll, die Leute ungeduldig und gespannt.

Punkt 20:30h traten die sechs Musik-Profis auf die Bühne und rockten von Anbeginn bis zum Konzertende, was die Balken aushielten. Nicht nur fetzige Hardrocknummern, sondern auch sanftere Balladen betörten die Leute, die immer wie mehr angeheizt waren, eine Symbiose der vollkommenen Übertragung von der Band zu ihren Fans und umgekehrt. Die Klänge von den Drums, Bassgitarre, Gitarren und Keys waren wie Schokolade, die auf der Zunge langsam vergeht, irre schmeckt und das Hirn anregt das "Glückshormon" Seratonin auszuschütten.

Die neuen Songs von Sahara Rain machen nachdenklich, lassen Beine tanzen, Füsse zum Takt wippen, verwöhnen mit zauberhaften Liebesliedern, sind Stories aus dem Leben geschrieben, gehen ab, fahren ein und der Prädikate nicht genug, sind einzigartig. Texte und Musik bilden einen Einklang wie zwei Seelen, die sich gefunden haben. Was gibt es da noch zu erklären, zieht euch das Album einfach rein und ihr werdet verstehen, von was ich rede.

Auch die Performance hat sich 100prozentig verbessert, die Jungs waren unglaublich "bewegend", und brachten mit ihrem Auftritt die Leute zum Tanzen und Applaudieren. Ein Geben und Nehmen von Rockmusikern und Rockmusikfans fand an diesem Abend statt, beides in einem Wort zusammen gefasst, "Harmonie", Begegnungen von Menschen die sich verstehen.

Nachdem Ricci (Sänger von SR) die Musiker einzeln vorgestellt hatte gab's die Album-Taufe von "ETERNITY". Kein geringerer als, der extra von London angereiste, GWYN MATHIAS (Mixing und Mastering in The Magic Pub Studios, London) wurde zum Paten dieses wunderbaren Albums erkoren, das mit Sekt denn auch festlich getauft und gefeiert wurde. Aufgenommen wurde das Album letztes Jahr bei Michael Bormann, RMB Studios in Duisburg.

Hört und seht euch die Band an einem ihrer kommenden Gig an, live sind sie überwältigend, kommen aus sich heraus, wie man sich's beim Anhören ihres tollen Albums einfach noch zusätzlich vorstellen muss. Das zweite Album "ETERNITY" ist noch viel besser als ihr Debüt-Album.

Hier könnt ihr die beiden Alben bestellen: http://www.sahararain.com/site/Content-pa-showpage-pid-15.html. Pünktlich zur CD-Taufe sind auch die neuen Merch-Artikel eingetroffen, schaut einfach mal nach! Infos: www.sahararain.com - www.myspace.com/sahararainmusic.

 

Und über diesen Link könnt ihr noch viel mehr über SR erfahren und euch die FOTOS der Tauf-Zeremonie und dieses Abends anschauen: CD-Taufe Eternity - Mascotte Zürich 2011


Sahara Rain im Mascotte am 29.03.11

28.03.11: Morgen Abend, am 29.03.11, findet im MASCOTTE am Bellevue in Zürich die CD-Taufe des 2. Albums "ETERNITY" der 6köpfigen Band SAHARA RAIN statt! 

 

Die Türen öffnen um 19:30h, Show-Beginn ist um 20:30h. Nach Ende des Konzertes findet wie gewohnt "Karaoke from Hell" für ALLE statt.

 

Wer schon heute Lust hat in einige Song rein zu hören, kann sich den Trailer ansehen + -hören HERE.

Websites von SR: www.sahararain.com und www.myspace.com/sahararainmusic .

 

Die Nachfrage nach dem Debut-Album "Sand In Your Hands" aus dem Jahr 2009 war sehr gross, und die weltweite Promotion, auch von unserer Seite, ist gut angekommen, sodass SR bereits internationales Augenmerk gefunden hat. Die Deutschland Tour (mi Michael Bormann) war ebenfalls sehr erfolgreich, wie auch die Auftritte (leider zu wenige) im Heimatland Schweiz ebenso.

Die qualitativ hohe Rock-Show  wird während 90 Minuten bestimmt auch euch begeistern. Es stehen 6 professionelle Musiker auf der Bühne die mit ihrem Auftritt mit grosser Leidenschaft, eigenem Stil und Charisma eine breite Menge ansprechen und bezaubern werden.


Sahara Rain - new album "Eternity"

22.03.11: Am 21.03.11 ist das neue Studio Album "Eternity" von SAHARA RAIN erschienen und ab sofort im Verkauf. Eine Review folgt später, doch eine kurze Bemerkung, das Album ist klasse und noch besser als ihr Debüt-Album "Sand In Your Hands". Die Band macht von sich Reden und ist auf vielen Internet-Plattformen zu finden. Produziert wurde das Album in Deutschland von Michael Bormann.

Ihre 11 Songs handeln von Liebe, von ewiger Jugend, von leitendem Licht der Angebeteten, von vermisster Liebe, von Frieden, Freiheit und heiligen Kriegern, wunderschöne Zeilen wie: I am the tears in your eyes....., von Toren zum Paradies, vom unserer Erde "Live Earth" ein Song der berührt und nachdenklich macht, von Liebeskummer, usw. Vielfältige Zeilen an das Leben und die Liebe, einfach wunderbar diese Texte. Seit ihrem ersten Album "Sand In Your Hand" sind die 6 Musiker mit ihren Songs eigenständiger geworden, ihre Songs haben mehr an Persönlichkeit gewonnen. Ihr Styl ist gemischt mit heutigem melodiösem aber auch teils straffem Beat und 80iger Jahre Rock mit viel Background-Chor. Man hört sehr wohl, dass jeder dieser Musiker ein Profi ist der sein Wissen, Können und vor allem die Erfahrung mit ein bringt, und das macht eine klasse Band erst recht aus. Zusammen mit herrlichen Soundbeats von Drummer und Basser die traumhaften Gitarrenriffs und Pianoklänge des Tastenakrobaten, kommt die einerseits helle und gleichwohl mit rauen Tönen behaftete Stimme an der Front als Kopf zum Tragen. Ein einheitliches Soundgefüge wo sich Jeder auf Jeden verlassen kann verzaubert mit tollen Songs wovon einige sehr zum Nachdenken anregen sind das Werk dieser tollen Band, die nicht einfach nur von Liebesbeziehungen, Liebe, Trennung, Treue etc. spricht, sonder auch vom wahren Leben, von der Wahrheit, von der Lüge, den Wunden unseres Planeten, von Allen und Allem was uns umgibt, Armut, Betrug an der Menschheit, von denen die uns Unglück bringen. Solche Worte kennen wir schon aus ihrem ersten Album. Sahara Rain zeigt uns, dass es Zeit ist zu tun, nicht nur nachzudenken, das gilt auch für die Liebe zu zweit als auch von uns Menschen zueinander und miteinander. Auch wenn Liebeslieder überwiegen, Freude, Hoffnung und Leidenschaft offenbaren, so braucht es einen Song nur um und nachdenklich zu machen und vielleicht Dinge in unserem Leben zu ändern. Es gehört alles zusammen, Glück und Unglück, Liebe und Schmerz........ Zwischen Balladen kommen auch die tollen harten Stücke mit viel Drum- und Basseinalgen, heavy Gitarrenriffs und Piano zum Zug. Das Album bietet für Alle etwas. Die Songs "Live Earth", "Miss You", "Love Me Loud", "Dreams Die Young", "Since You've Been Gone" usw. gefallen sehr gut. BV erteilt für "Eternity" 9/10 Punkte.

 

 

"Eternity" - Tracks 

01 Heavy Tunes

02 Forever Young

03 Will I Ever Be

04 Miss You

05 Holy Warrior

06 Love Me Loud

07 Shout It Out

08 Dreams Die Young

09 Starlight

10 Live Earth

11 Since You've Been Gone

Infos

CD-Taufe ist am 29.03.11 in Zürich im Mascotte - Doors 19:30h - Show 20:30-22:00h www.mascotte.ch

 

Vertrieb:

Sahara Rain Records, PO-Box 384, 8172 Niederglatt

Ihr könnt das Album auch über die Website www.sahararain.com kaufen oder über die gängigen Internetshops wie cede.ch und weiteren Anbietern!

 

Produziert / aufgenommen: Michael Bormann RMB Studios Duisburg

Mix / Mastering: Gwyn Mathias, The Magic Pub Studios, London

 

 


Sahara Rain - Album "Eternity" jetzt vorbestellen direkt bei der Band

10.03.11: Als kleiner Vorgeschmack auf das zweite Studio-Album "Eternity" von Sahara Rain könnt ihr über den folgenden Link ihren neusten Trailer anschauen und anhören:

http://www.facebook.com/l/b0adaPF0Hwsau4kjX8ZdMglcyog/www.youtube.com/watch?v=DiSbkZulnB4 - die Album-Promo! "Eternity" erschein am 20.03.11 auf dem Markt. Für alle, die Mainstream-Rock und Melodic-Rock gerne hören ist dieses Album ein echter Tipp es zu kaufen, direkt von der Band: album-order@sahararain.com - Ihr könnt das Album bereits jetzt vorbestellen. Für die welche ihr Debut-Album noch nicht kennen und haben, es heisst "Sand In Your Hands" und ist ebenfalls über die genannte Email-Adresse erhältlich sowie Fanartikel auf ihrer Website: www.sahararain.com!

Und wer die Band live hören möchte, kann dies bereits an ihrer offiziellen CD Release Party im Mascotte in Zürich am 29.03.11 (Türen 19:30h) - Showtime ab 20:30h.


Sahara Rain

 ..... haben einen neuen Banner hier:


Sahara Rain - Release Ankündigung "Eternity"

18.02.11: Nun ist es definitiv: SAHARA RAIN taufen ihr zweites Baby "Eternity"! Am 29.03.11 ab 19:30 bis ca. 22:30h findet im Mascotte, Theaterstr. 10 in Zürich der offizielle CD-Release des zweiten Albums "Eternity" von SAHARA RAIN statt. Öffnung im Mascotte ist um 19:30h, Showtime ist ab 20:30h.

Wer sich bereits einige Songs auf Myspace, ihrer Website und/oder auf Facebook angehört hat, weiss wie der Sound ist. Sahara Rain zeichnen sich nicht nur für ihre mehrstimmigen Songs in Mainstream Rock mit 6 Musikern aus, sondern auch durch ihre eingehenden Texte, ihr Bezug zur Umwelt und die Menschheit, dem Guten im Menschen. Mit viel Gefühl und trotzdem auch sehr rockend fahren ihre Songs ein und machen zeitweilig auch sehr nachdenklich, vielleicht Dinge in ihrem bisherigen Leben mit mehr Ausdauer anzupacken, zu zelebrieren und damit ALLEN zu dienen und Liebe zu leben, Liebe zu dem was uns erlaubt und geschenkt wird auf diesem Planeten überhaupt existieren zu können, Liebe in jeder Form des Lebens. Hier findet ihr mehr über Sahara Rain: www.sahararain.com !


Exklusiv - Sahara Rain's eigenes Label

10.02.11 - 01:49h:  Das neue Sahara Rain Album "Eternity" wird unter dem neu gegründeten Record Label Sahara Rain Records (SR Records) veröffentlicht. Wie uns heut von Boris (Bo) Rebsamen (Keys) von der 6köpfigen Band exklusiv mitgeteilt worden ist, hat sich die Band entschlossen ihr eigenes Label zu gründen, weil sie in Zukunft auch anderen Künstlern eine Plattform bieten wollen. Damit werden sie auch ihre Geschäftstätigkeit im Musikbusiness weiter ausbauen. Sahara Rain Records (SR Records) ist genau SEIT HEUTE OFFIZIELL ein eingetragenes und eigenständiges Label mit der Nr. LC-24919. Unter diesem Label wird ab sofort, das heisst ab heute, weltweit operiert.

Wir gratulieren Sahara Rain dazu und wünschen viel Glück und Erfolg mit dieser zusätzlichen wunderbaren neuen Aufgabe. RL


Sahara Rain - CD-Taufe "Eternity" Ende März

10.02.11: Die Nachfrage des Anfangs 2009 veröffentlichten Debut-Albums "Sand In Your Hands" ist gross und die weltweite Promotion bestens angelaufen. Bereits jetzt erhalten Sahara Rain internationale Aufmerksamkeit. Nach der erfolgreichen Deutschland-Tour mit Michael Bormann wurde im Januar 2010 eine zweite Scheibe "Eternity" mit 11 melodisch rockigen Songs eingespielt. Dieses neue Album kommt ab Mitte März 2011 in die Plattenläden!

Sahara Rain bieten während 90 Minuten eine Hard Rock-Show vom Feinsten. Die 6köpfige Band formierte sich im Jahr 2007 und performt eine Mischung aus modernem und klassischem Rock, gepaart mit orientalischen Einflüssen. Die Musiker Ricci, voice - Boet, bass - Dave, guitar - Adi, guitar - Bo, keys und Levent, drums - spielen ihre Instrumente seit über 20 Jahren mit grosser Leidenschaft. Sie alle haben schon in verschiedenen Bands mitgewirkt und im Laufe der Zeit ihre eigenen Stil entwickelt - Sahara Rain besteht aus 6 Profimusikern, die ihre Handwerk hervorragend verstehen. Davon könnt ihr euch selbst überzeugen, indem ihr an der CD-Taufe teilnehmt, hier die Daten:

 

Dienstag, 29.03.11 im Mascotte in Zürich - Doors 19:30h - Show 20:30h - Plattentaufe: SAHARA RAIN - danach Karaoke from Hell Show!

 

Mehr Infos unter: www.sahararain.com - www.myspace.com/sahararainmusic - www.mascotte.ch. Also Rotstift hervor nehmen und Sahara Rain am 29.03.11 in die Agenda eintragen!

Ich bin überzeugt, ihr werdet überrascht sein über die Power der Songs dieser Band! Ein paar eindrückliche Songs könnt ihr euch auf ihrer Myspace-Seite anhören! Das Album könnt ihr auch vorbestellen bei www.cede.ch oder anderen Online-Plattenläden!


Sahara Rain news about "Eternity" the new album

17.01.11: Und wieder gibt's was Neues von Sahara Rain, das wir euch nicht vorenthalten wollen. Über den folgenden Link findet ihr alle wichtigen Ereignisse und könnt erst noch eine Hörprobe nehmen, einfach Anklicken und alle Regler nach rechts, dann kommt's gut: http://www.facebook.com/l/68249VcDoLlbb6EKuU-tQ7yEONA;vimeo.com/18853096. Macht euch ein Bild von dem was da noch an Sound kommen wird, spätestens am Veröffentlichungstermin im März könnt ihr die CD kaufen, erst aber schon mal "warm"-hören. In den News 2010 oder über BV-SaharaRain erfahrt ihr noch mehr über dieses geile Album, das auf euch zu kommt. In unserem Beitrag vom 05.10.10 vom Pre-Listening, könnt ihr mehr erfahren, einfach down scrollen.

Sahara Rain sind:
Bo Rebsamen, Keyboard
Adrian Honegger, Guitar
Ricci, Vocals
Dave Silhanek, Guitar
Boet de Haas, Bass
Levent Sunu, Drums

 


Sahara Rain - EXKLUSIV für BV-Leser

03.01.11: Ricci der Sänger von Sahara Rain ist kaum wieder zu erkennen, rank und schlank für die Gesundheit, Chapeau, links ein aktuelles Bild von Ricci. (Einfach anklicken und vergrössern!)

 

Und dann noch die fetten heissen Exklusiv-News für Blue Visions: Die neuen Songs auf ihrer kommenden CD sind genial und keine Songs, die von Göschenen nach Airolo durchgehen, sondern die Mitten drin in unserem Gedächtnis bleiben werden. Auf jeden Fall hört sich der Trailer dieser Songs genau so an. Wer sich für den Trailer interessiert, kann ihn gerne anfordern via info@bluevisions.ch.

 

Noch mehr News, wer sich gerne eine Gitarre bauen oder Stunden nehmen möchte, hier: www.gitarre-bestellen.de/Gitarren-Bausaetze?XTCsid=bb5893e589720c6f36 4a0787daa45a24 bei Adrian Honegger, Gitarrist von Sahara Rain.

 

So das wär's fürs Erste, alles Weitere über Sahara Rain erfahrt ihr demnächst, exklusiv bei BV-SaharaRain.


Live 2010

29.05.10 Spreitenbach AG - Proberaum Sahara Rain - Pre-Listening Party

02.10.10 Affoltern am Albis ZH - Break Event Hall - guests: Silence Lost + Downspirit - doors 19h - Tickets: www.albis-rock.ch VVK Fr. 35 - Abendkasse Fr. 40 - Organisation: Ralph Wagner


Sahara Rain - song on compilations

06.11.10: Und wieder finden wir Sahara Rain Songs auf zwei Compilations. Über den Titel-Link könnt ihr die CDs bestellen und weitere Infos lesen. Mehr über Sahara Rain hier: BV-SaharaRain.

 

Best Ballads Rock / Metal by Inoxmind

Best Ballads Rock by Inoxmind

01. Crying Poodles
02. Leaving the Light Venus
03. I Will Be There Dogface (Leven)
04. So Far Away Charlemagne
05. Mamas Eyes Voxen
06. Crimes To Bare Gemini
07. Born into Darkness Letter X (M. Bormann)
08. Strange love Talk of the Town
09. Be The Men You Are Sahara Rain
10. The Ballad Dream Evil
11. Dance In Darkness Damned Nation
12. Reach For The Stars Kill Bee
13. Million Miles Away Big Mouth
14. Growing Up Frontears
15. I Will Make You feel Alright Keen Hue
16. Easy Come Easy Go Garbo Talks
17. Maneater Lovetrick
18. Here I Am Pontus Norgren ( Leven)

Let's Get Rocked Vol. 3 (2009)

01. Alias - How Much Longer Is Forever
02. Blind Alley - Stone Cold Eyes
03. Bloodbound - Tabula Rasa
04. Bret Michaels - Right Now, Right Here
05. Charlemagne - Secret Romeo
06. Chris Laney - The Stranger In You
07. Crimson Envy - Render Me Blind
08. Desert Sin - Ice And Fire
09. Far Cry - Have It All

10. Gotthard - Domino Effect

11. Granit - Life
12. Hardline - Start Again
13. Highest Dream - Not An Angel
14. Innocent Rosie - Bad Habit Romance
15. Johnny Lima - Hate To Love You
16. Lizhard - Rock 'N' Roll Is Back
17. Magnum - When We Were Younger
18. Primal Fear - Fighting The Darkness
19. Revolution Renaissance - Age Of Aquarius
20. Rydell & Quick - Fly Away From The Darkness
21. Sahara Rain - Blinded Eyes
22. Stone Lake - Saint Or Evil
23. Street Legal - Maniac (Michael Sembello cover)
24. Sunstorm - House Of Dreams
25. The Last Vegas - Apologize
26. The New Black - Coming Home
27. The Trophy - The Gift Of Life
28. Union Mac - Outside
29. Wetton & Downes - Don't Go Out Tonight
30. Wildstreet - Soldier Of Love


Albis Rock 02.10.10 - Bilder von Sahara Rain, Silence Lost und Downspirit

05.10.10: Albis-Rocks 02.10.10 Review und Bilder des Konzert-Abends in der Break Event Hall in Affoltern a.A. ZH - jetzt online hier:

Es war eine tolle Organisation, welche den Abend gestaltet hat, der Macher ist Ralph Wagner, er wird unsere Fotos ebenfalls online stellen! Super Organisation Ralph, danke! Aufgetreten sind Sahara Rain mit 10 Songs ihres neuen Baby's, welches demnächst erscheint, und einige Songs aus dem ersten Album. Die Bühne rockte mit etlichen Zugaben von SR. Vor Sahara Rain sind Silence Lost aufgetreten mit echt geilen Rock sowie danach die aus Stuttgart kommende Rock-Metal "Headbanging"-Band Downspirit. Es war ein toller rockiger Abend in einer guten und schönen Location, der Break Event Hall in Affoltern a.A.. Und über folgenden Link geht's zu den Bildern:

BV-Gig-Albis-Rock2010


Sahara Rain und Gotthard Songs

27.08.10: Und wieder auf einem neuen Sampler enthalten, ein Sahara Rain Song "Blinded Eyes". Sampler "Let's Get Rocked" Vol. 3 mehr hier: http://rutracker.org/forum/viewtopic.php?t=3126337.

(Melodic Hard Rock/AOR/Heavy Metal) VA - Let's Get Rocked vol.1-4, 6, 7 - (2009 - 2010), MP3 (tracks), 192 kbps). Auch ein Gotthard Song ist mit drauf!

Die ganze Trackliste von Vol. 3 Sahara Rain unter vielen Grossen der Rockmusik! Siehe auch BV-Gotthard!

 

01.Alias - How Much Longer Is Forever
02.Blind Alley - Stone Cold Eyes
03.Bloodbound - Tabula Rasa
04.Bret Michaels - Right Now, Right Here
05.Charlemagne - Secret Romeo
06.Chris Laney - The Stranger In You
07.Crimson Envy - Render Me Blind
08.Desert Sin - Ice And Fire
09.FarCry - Have It All
10.Gotthard - Domino Effect
11.Granit - Life
12.Hardline - Start Again
13.Highest Dream - Not An Angel
14.Innocent Rosie - Bad Habit Romance
15.Johnny Lima - Hate To Love You
16.Lizhard - Rock 'N' Roll Is Back
17.Magnum - When We Were Younger
18.Primal Fear - Fighting The Darkness
19.Revolution Renaissance - Age Of Aquarius
20.Rydell & Quick - Fly Away From The Darkness
21.Sahara Rain - Blinded Eyes
22.Stone Lake - Saint Or Evil
23.Street Legal - Maniac (Michael Sembello cover)
24.Sunstorm - House Of Dreams
25.The Last Vegas - Apologize
26.The New Black - Coming Home
27.The Trophy - The Gift Of Life
28.Union Mac - Outside
29.Wetton & Downes - Don't Go Out Tonight
30.Wildstreet - Soldier Of Love

Albis Rock am 02.10.10 - Änderung im Line-Up der auftretenden Bands

22.08.10: Das Line-Up für www.albis-rocks.ch wurde umgestellt. Neu stehen Silence Lost und Downspirit am Start. Der Hauptact gehört SAHARA RAIN.
Die Opener Band Silence Lost steht für harten, melodischen Rock mit satten Gitarrenriffs, vielseitigen Grooves und einer starke, eingängigen Stimme. Das Set der Rockband besteht ausschliesslich aus Eigenkompositionen mit denen sie die Rocknacht stimmungsvoll lancieren werden.
Als Hauptact rocken SAHARA RAIN die Bühne der Break Event Halle in Affoltern am Albis. Die unvergleichliche Mischung aus modernem und klassischem Rock, gepaart mit orientalischen Einflüssen lässt das Publikum abheben in andere Sphären.
Als Backliner setzt Downspirit den glanzvollen Schlusspunkt unter das erste Rockfestival am Albis. Das melancholische Feeling des Blues, kombiniert mit der Power des Heavy Metal und starken Hooklines lassen hoffen, dass die Nacht noch lange nicht enden möge.

 

SAHARA RAIN
"Das die Schweiz mittlerweile über etliche gute Bands im Hardrock-Bereich verfügt, ist ja kein Geheimnis mehr. Im Schatten von GOTTHARD haben sich einige exzellente Combos entwickelt und da machen auch SAHARA RAIN keine Ausnahme. Im Gegenteil, ich war äusserst positiv überrascht, wie professionell und abgezockt "Sand In Your Hands" aus den Boxen kommt. Kein Wunder, sind die Jungs auch schon allesamt einige Jahre im Musikgeschäft tätig, obwohl die Band an sich, erst seit 2007 besteht. Das Cover ist sicherlich keine Offenbarung, doch lassen wir bei Eigenproduktionen Gnade walten. Sänger Ricci hat ein sehr kraftvolles Organ, das mich stellenweise an Claus Lessmann von Bonfire erinnert. Mit Hilfe von Michael Bormann (ex Jaded Heart), der sowohl die Regler bedient, wie auch beim Songwriting involviert war, hat die Band zahlreiche Spitzentracks geschrieben, wie das rockige "Black Gold" oder die Überballade "Be The Men You Are". Da es kaum Mittelmass auf diesem Album gibt, kann ich "Sand In You Hands" nur wärmstens empfehlen". (Ralph) -
www.sahararain.com.

 

Silence Lost
.......wurden offiziell im Januar 2009 gegründet. "Wir sind eine Rockband, mit eigenen Songs und bestehen durch und durch aus Musikern, welche zahlreiche Bühnen- und Studio Erfahrungen mitbringen. Silence Lost steht für harten, melodischen Rock, und unser Set besteht ausschliesslich aus Eigenkompositionen wobei hinter jedem einzelnen unserer Songs viel Arbeit steckt, da wir uns nicht mit dem erstbesten Material zufrieden geben. Mit weit unter 2 Millionen verkauften Platten gehören wir zu den unbekanntesten Bands der Welt."
www.silence-lost.ch

 

Downspirit
...wurden im Jahr 2009 von Symphorce/Ex-Freedom Call Gitarrist Cédric "Cede" Dupont gegründet um seine langjährige Vision - Blues und Metal miteinander zu vereinen – zu verwirklichen und mit seinem Talent ein einzigartiges Werk zu schaffen. Die Band besteht ausserdem aus Gesangswunder Steffen Lauth, Axel “Aki" Reissmann (rhythmguitarist/"Pump"), sowie Sven Rakowitz am Bass und Sebastian Dunkel am Schlagzeug, die das hochkarätige Line-Up mit ihrem gewaltigen Rhythmus und Groove abrunden. Downspirit's Hauptaugenmerk liegt auf der livehaftigen Eroberung dieses Planeten – sei es im kleinen Club bei euch ums Eck oder aber in den grössten Stadien dieser Welt, was auch immer die Wege der Band kreuzen mag! Downspirit wird eure Stereoanlage zum Explodieren bringen und gemeinsam mit euch heftigst abrocken um eine einzigartige Rockparty zu feiern! Ansässig in Stuttgart (D), haben Downspirit kürzlich die Arbeiten an ihrem sensationellen Debutalbum "Point Of Origin" abgeschlossen, das am 23.07.10 in Europa und am 20.07.10 in USA/Kanada durch Metalville veröffentlicht wurde. Die traditionellen Einflüsse der emotionsgeladenen Blue Music, kombiniert mit einem modernen, tiefgestimmten Gitarren-Tornado machen aus ihren Songs eine Mischung aus typisch bluesigem 80er Jahre Hardrock und einem modernen Metalsound, der hie und da auch mit klassischen Finessen aus dem Rock-Pop Bereich angereichert wurde. www.downspirit.com.

 

Weitere Infos über Sahara Rain (Hauptact) hier: BV-SaharaRain und www.albis-rocks.ch


Sahara Rain - Reviews

14.08.10: Schaut euch doch bitte folgende Reviews an: dayrock.blogspot.com/2010/08/sahara-rain-sand-in-your-hands-2010.html

Auch auf Inoxmind wurden SR gevotet auf Platz 9 der besten Rockballaden: inoxmind.blogspot.com/2010/08/best-ballads-rock-metal-by-inoxmind.html


Sahara Rain + Steel 93 Radio from England

07.08.10: Das ist die neuste Compilation CD von Steel 93, dem top Internet-Radio aus England mit ADAM Z im Studio. Und SAHARA RAIN sind mit drauf auf diesem Album. Die Musik wird wohl bald "on Air" gehen und die CD zu kaufen sein. Wir freuen uns mit SAHARA RAIN  mit ihren vielen Aktivitäten, man kann schon bald sagen, "around the world....."

Sind SAHARA RAIN doch auch erst beteiligt gewesen am Album für "Musicians for Oil Relief". Wir werden stets an SAHARA RAIN dran bleiben und euch über ihre Aktivitäten und auch ihr kommendes neues Album informieren, welches im Oktober dieses Jahr auf den Mark kommt.

Mehr über Sahara Rain und ihre Projekte hier auf BV-SaharaRain.


Sahara Rain Song für ein Sport Video

03.08.10: Und wieder ist ein Sahara Rain Song in einem Video enthalten, dieses Mal für unsere Schweizer Skiprofis. Diese mussten vor die Kamera für ein Shooting. Ski Online hat dies als Video mit der Musik von SAHARA RAIN dokumentiert. Fotos für Sponsoren, Ausrüster und Autogrammkarten, Werbung und Spots - vor jedem Winter müssen die Skistars für zwei Tage vor die Kameras. Hier der direkte Link: www.skionline.ch.


Sahara Rain - "Eternity"

23.07.10: Das neue, zweite Album namens "Eternity", von Sahara Rain ist in den letzten Zügen zum Release. Das Mastering läuft schon, verantwortliche dafür zeichnet Gwyn Mathias. Mittlerweile sind auch die Song Titel bekannt. Leider können wir noch nicht mit einem Album Cover dienen, noch nicht bekannt. Hier also die definitive Trackliste mit 11 Songs, wie folgt:

 

01 Forever Young
02 Heavy Times
03 Holy Warrior
04 Dreams die young
05 Will I Ever Be
06 Love Me Loud

07 Live Earth
08 Miss You
09 Starlite
10 Should It Out
11 Since You've Been Gone


For all living creatures and the only planet we have - "Musicians for Oil Relief" coming soon

Hier der Originaltext zum Projekt und die Liste der mithelfenden Musiker aus aller Welt. Oder schaut euch doch selbst schlau über das tolle Projekt, das hoffentlich auch hilft Einige wach zu rütteln, hier:

www.melodicrevolution.blogspot.com/2010/07/musicians-for-oil-relief-coming-soon.html.

Musicians for Oil Relief is coming along nicely and we hope to have it available online sometime in August. The mp3 album will be available through all major digital distribution outlets like CDbaby, amazon, itunes and so on. The CD will feature varied styles of music, confirmed artist and songs for the release are:
 

The Coustics – For A While
Sahara Rain – Black Gold
Phil Naro – I Know What It’s Like
Maggie Seligman – Of Our Time
Hyacintus – Sacred Sound

Steve Shannon - No Where... Now Here
Jim Crean – Collen

Oracle - Kings Of Future Past
David Kelly – Secrets
Drawzznikk – Maybe
Sonic Rebellion – No End In Sight
Allison VonBuelow – Broken
Carmella Inchierchiera - Homeless, Hungry, Crying In The Rain

   

Links

Some of the organizations we are considering are:

 

Earth Echo International - www.earthecho.org
Save Our Gulf
- www.saveourgulf.org
Tri-State Bird Rescue -
www.tristatebird.org

 


We will make an announcement on this soon!

 
Mastering of the CD will be the legendry Gwyn Mathias, who is best known for his work with some of the best in the music business like Libertines, Gerry Rafferty, Sex Pistols, Thin Lizzy, The Coustics, Sham 69, Zodiac Mindwarp, Ronnie Wood (Rolling Stones), David Byron (Uriah Heep), Steve Hackett (Genesis) The Tremeloes, Paul Young, Chris Farlowe among others.
We realize that this is a catastrophic event of a magnitude never before seen. I know many would love to pass judgment and point the finger but we must move beyond that and remember that 11 people have died in this tragedy and this going to forever change many more lives as well as our eco system. That said the sole purpose for this release is to keep a level of awareness on high alert and to help raise money for the organizations involved in helping the animals and cleanup.


Das Sahara Rain Baby hat endlich einen Namen
02.07.10: Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, wird es von Sahara Rain einen ganz besonderen Leckerbissen geben von dem nun auch der Name bekannt ist. Ihr zweites Album heisst "ETERNITY" (Ewigkeit) und wird, wie schon vorangekündigt, am
02.10.10 in Affoltern am Albis ZH - in der Break Event Hall getauft! Tickets: www.albis-rock.ch - Organisation: Ralph Wagner!

Mehr Infos der 6köpfigen Truppe hier www.sahararain.com!


Sahara Rain 2009 Black Gold - Great Swiss Rock Music

26.06.10: From Heaven Tonight on Vimeo. When the Wise Man points at the Moon, the Idiot looks at the Finger :-( Video by HEAVEN TONIGHT. Gulf Mexico Oil split disaster 2009 - SAVE THE PLANET FOLKS!

www.vimeo.com/12840388 !
Sahara Rain is a Swiss six-piece including two lead guitars apparently - Dave Silhanek and Adi Honegger. As individuals all the band members (Ricci on vocals, Bo Rebsamen on keyboards, Boet Dee Haas on bass and Levent Sunu on drums, in addition to the two guitarists) have years of experience behind them and they are putting it to extraordinarily good use in this hard rock masterpiece. Throw in Michael Bormann on backing vocals, production duties and with a hand in the writing duties and you really have an album that can do no wrong.
Put the following video wherever you can!

Thanks to all in the name of all living creatures and natur. Sahara Rain + Blue Visions

 

 

 


Melodic Revolution Records for Oil Relief 
25.06.10: Melodic Revolution Records to release "Musicians for Oil Relief" featuring music by Sahara Rain, Jim Crean, Oracle, Sonic Rebellion, David Kelly, Maggie Seligman and Steve Shannon. We are still accepting song submissions for this release anyone interested in contributing a track can contact us at www.melodicrevolution.com for further details, like below:

"We all have heard and are deeply saddened by the recent oil disaster as it is affecting many US coastal regions especially hard hit areas like Louisiana, who has experienced much hardship in the last few years. Melodic Revolution Records has a tradition of trying to help those most in need through the most positive means possible – MUSIC- recently we released “Songs For Haiti-Relief Through Music” released February 14th 2010. Now we are proud to announce our most recent Charity Project Release to help those in need; human, flora and fauna alike, affected by this horrific man-made disaster. At the moment there are only plans for a digital release with proceeds going to a legitimate charity which will be chosen in the next few weeks. Musicians interested in participating can contact us!" | HERE | Attention: Musicians for Oil Relief!

If you are interested in participating in this project please drop us a line. Please send all inquiries to Nick Katona; Attention Musicians For Oil Relief: melodicrevolutionrecords@gmail.com - directly here www.melodicrevolution.ning.com/page/melodic-revolution-records-to.


Sahara Rain - pre-listening upcoming album at their "new" studio - Das grosse Interview!
30.05.10: Am Samstag Abend ging's einmal mehr zu einem besonderen Anlass - Pre-Listening und Studio-Party bei Sahara Rain in ihrem neu renovierten Proberaum nach einem grossen Wasserschaden im Tivoli in Spreitenbach AG. Blue Visions hat die Ehre gehabt, über das Pre-Listening des kommenden Studio-Albums, das zweite von Sahara Rain, und den in neuer Schönheit erstrahlten Probelokal zu berichten und ein Shooting zu machen. Besonderes Interesse galt natürlich den neuen Songs der Truppe Gehör zu schenken. Willkommen geheissen wurden Freunde und Gäste im und vor dem Proberaum von SR in der Tiefgarage des Tivoli U5 von Adi (Adrian Honegger) seines Zeichens Gitarrist, mit warmen Worten und einem grossartigen Buffet. Die unglaublich sympathischen Jungs von Sahara Rain überraschten wie immer mit einem ganz herzlichen Empfang. Einzig Dave (Gitarrist) fehlt.

Jetzt zum "Eingemachten"! Der Proberaum lädt unbedingt zum Bleiben ein, sehr zweckmässig und erst noch gemütlich eingerichtet befindet sich der grosse Raum, parat um darin zu üben.

Nicht live, aber über Anlage ertönten die Songs, angefangen mit "Starlight". Schon der erste Song bringt mich zum Staunen, und jeder folgende Titel noch mehr. Unglaublich was für Energie, Spielfreude und Qualität darin stecken, obwohl die Songs noch Rohdiamanten sind, d.h. die Feinheiten noch nicht absolut sind, Abmischen und Mastern noch bevor stehen. Wie Adi mitteilte fehlt noch der Feinschliff, die einzelnen Musik-Instrumente mehr hervor zu heben oder zurück zu stellen, sind noch zu realisieren. Die Songs klingen schon als Rohdiamanten klasse und sollen nun noch gesteigert werden, ungeduldig abwarten ist da hart. Die Trackliste sowie die Aufmachung des Covers und Booklets seien erstmal eine Idee, auf die noch ins Details aufgebaut wird. Wie Bo sagte, sei die Idee so, dass ein Pärchen aus dem All auf die Erde schauen sollte, wie mir scheint die Erde als "Mutter" umarmt werden soll. Für den noch immer fehlenden Titel des Albums haben sich die Jungs einen besonderen Wettbewerb ausgedacht. Ein Songtitel der besonders gefällt, soll von jedem Gast auf einem Wettbewerbspapier mit Adresse eingetragen werden. Der ausgeloste Gewinner soll zum Paten der CD erkoren werden und an die kommende Release-Party eingeladen, auf der Bühne am Tauf-Akt teilhaben. Hier die Songtitel und der Outlook des Booklets, in allseits provisorischer Aufmachung bzw. Reihenfolge:

 

Songs

Love Me Loud

Forever Young (könnte ein super Song von Bon Jovi sein, unglaublich gut)

Dreams Die Young (DIE Hühnerhaut Ballade bei der es mächtig kribbelt, geschrieben von Boris)

Shout It Out (hartes Stück mit kraftvollen Beats)

Will I Ever Be (Rock vom feinsten)

Starlight

Holly Warrior (Song über den heiligen Krieg und Friede)

Heavy Times

Miss You (sehr gefühlvolle Ballade)

Live Earth

Dancing With My Mind

 

Mehr prädikatträchtige Sätze gibt's erst vor dem Album Release

Lyrics / Music

Sahara Rain

www.sahararain.com

 

Management + Booking

borisrebsamen@bluewin.ch

 

Produzent

Michael Bormann

www.michaelbormannpage.de

 

Pre-Listening + Interview 2010

 

(Der Look des Coverbildes ist noch nicht definitiv ausgearbeitet, genauso wie die Reihenfolge und Namen der Titel.)

 

Interview und Fotos über gelbe Schalter hier oder ganz oben! 


Sahara Rain im Studio

30.01.10: Sahara sind stets an der Arbeit zum neuen Studioalbum im RMB Studio von Michael Bormann in Duisburg. Der Stand der Dinge die als ganzes Stück Musikalität auf uns zurollen sollen ist folgender: Die Drums, Rhythmus-Gitarren sowie Keyboards sind im Kasten. SR Sänger Ricchi hat die Leadstimmen auch schon zu 80% drin. Momentan spielen Adi und Dave die Akustik-Gitarren ein und beginnen mit den Solos. Und danach werden die Chorstimmen dran sein. Mit Enthusiasmus erzählt läuft alles sensationell. Die beiden Produzenten, Michael Bormann und Gwyn Mathias aus London, harmonieren ebenfalls fantastisch zusammen, was soll da also noch schief gehen, optimistisch gesagt, gar nix. Das neue Material soll granatenscharf werden und kein Vergleich zum Debutalbum "Sand In Your Hands" sein. Line-Up: Dave Silhanek, Guitar - Adi, Guitar - Levent Sunu, Drums - Boet Dee Haas, Bass - Bo Rebsamen, Keys - Ricci Domenico, Vocals.

Nach dem sehr erfolgreichen Erstlingsalbum "Sand In Your Hands" können wir uns, sowie das klingt, auf ein geniales Rock-Album freuen, das es in sich hat. Wir bleiben dran!


Sahara Rain - 2. Studioalbum in Arbeit

08.01.10: Die 6köpfige Band hat in den letzten Monaten mehr als hart gearbeitet. Erst heute Nachmittag sind die Jungs mit den letzten Texten im Proberaum fertig geworden, auch mit den letzten notwendigen Korrekturen an den neuen Songs für ihr neues Album. Es folgten die letzten Proben und die Leadsheats. Morgen Samstag geht es für 2 Monate nach Duisburg in die RMB Studios (zu Michael Bormann) um das neue Album aufzunehmen. Produziert wird ebenfalls von Michael sowie von Gwyn Mathias aus London.

Wir von BV wünschen der Band viel Glück und Erfolg für ihr neues Album nach ihrem erfolgreichen Debutalbum "Sand In Your Hands". Wir sind alle gespannt auf die neue Scheibe und freuen uns drauf.

Einen exklusiven Vorbericht zum Album und eine ausgedehnte Album-Review vor dem Release gibt's dannzumal hier auf Blue Visions.


Sahara Rain - CH AOR Rockband

04.01.10: Nicht nur, dass ihr Album "Sand In Your Hands" zum besten AOR Album aller Zeiten gekürt wurde - www.facebook.com/group.php?gid=36116952071&ref=ts#/photo_search.php?oid=36116952071&view=all - nein, auch ihre Radio Ballade "Higher Sky" auf steel93 und wurde dort in der Bestenliste als Song des Jahres 2009 auf Platz 9 gewählt - www.steel93.com/Song_Of_The_Year.html - einfach fantastisch! - BV-Seite-SR!


Sahara Rain

16.12.09: Auf Facebook haben es Sahara Rain geschafft....... ihr Album "Sand In Your Hands" wurde zum besten AOR Album aller Zeiten gekürt. Das verdient ein absolutes great BRAVO & CONGRATZ! Über den folgenden Link könnt ihr sehen, wer noch alles unter den Besten ist: www.facebook.com/group.php?gid=36116952071&ref=ts#/photo_search.php?oid=36116952071&view=all.


Concert Review vom 28.11.09 im Barrock in Adlikon ZH

30.11.09Der Stoff aus dem die Träume kommen..... Rock-Erlebnis pur im Barrock Adlikon mit Sahara Rain!

Und sie haben Stoff gegeben, die 6köpfige Gruppe Sahara Rain, die seit 2007 nicht nur eine Band-Formation, sondern auch Freunde sind. Der Synergieeffekt unter den Freunden ist hervorragend. Das mainstreamlastige Rockevent mit Güteklasse hat alle im Saal mitgerissen. Der einzige Makel war die nicht gerade 1a Akustik des Lokals, was jedoch der Spielfreude der sechs Jungs keinen Abbruch tat. Die Band kommt überaus charismatisch, symphatisch und publikumsfreundlich herüber. Die Stimme von Ricci gab den Songs das Tüpfelchen auf dem i. Die Backvocals zu Riccis ausdruckstarken Stimme erinnern mich stark an Def Leppard. Als zweitletzten Act führte uns Levent Sunu ein aktionsreiches und gekonntes Drum-Solo zu Gemüte, das mit einem Riesenapplaus quittiert worden ist.

Für kleine Bars bzw. Säle spielen Sahara Rain einfach zu gut. Ihr Sound gehört in grosse Säle und Hallen! Mit einem gesunden Aktionismus legen die sechs Musiker ihr Können an den Tag und begeistern in grosser Bandbreite viele Altersgruppen.

Auch war die Setliste mit 13 Songs plus 2 Zugaben reichhaltig an Musikalität. Ihr Debut-Album hat insgesamt 10 Tracks, die im Kasten fett angezeigt sind. Die Bandbesetzung ist multieuropäisch, eine gute Mischung von sehr guten Musikern.  

Vorläufig wird es keine Konzerte geben, jenes im Barrock war dieses Jahr das letzte. Die sechs Top-Musiker von SR gehen ins Studio gehen um neue Songs zu produzieren. Für die Produktion zeichnet, wie schon beim ersten Album, Michael Bormann aus Deutschland verantwortlich. Wie mir geflüstert wurde sollen die neuen Songs das Debut-Album noch toppen. Dem schauen wir natürlich mit Freude und Interesse entgegen. Wir von Blue Visions werden dran bleiben und euch informieren. Ausserdem steht noch ein Interview mit Bo Rebsamen (Keyboarder) an, das wir zu gegebener Zeit hier veröffentlichen. Für weitere Infos schaut euch doch die BV-Seite von Sahara Rain an und/oder nehmt euch ihre Webseite direkt vor: www.sahararain.com oder www.myspace.com/sahararainmusic.

 

Setlist im Barrock:

1. Feels Like

2. Shadow

3. Black Gold

4. With This Hands

5. Will I Ever Be

6. The Dance

7. Blinded Eyes

8. Center O Pain

9. Live Earth

10. Heavy Times

11. Higher Sky

12. The Man You Are

13. Jungle

Zugabe: Drum Solo Levent "Starlite"


Live 2009

29.08.09 CH - Thun BE - Thun - 20h

05.09.09 CH - Winterthur ZH - zum Reitplatz - 20h

17.10.09 D - München - Garage de Luxe  - 20h

18.10.09 D - Ludwigsburg - ROFA 2  - 20h

22.10.09 D - Hamburg - Headbangersballroom  - 20h

24.10.09 D - Bochum - Zeche  - 20h

28.11.09 CH - Adlikon bei Regensdorf ZH - BARROCK - Wehntalerstr. 290 - 20h - Livegig with a fantastic supporting act


Sahara Rain - Sand In Your Hands - CD-Review

Es ist mir immer wieder ein Rätsel, warum so gute Bands wie Sahara Rain erst spät entdeckt werden. Wahrscheinlich brauchte es die richtige Mischung von guten Musikern.

Der Sound des Debutalbums "Sand In Your Hand" von Sahara Rain  ist absolut ausgezeichnet. Die Stimme, der Backgroundchor, die Gitarrenriffs, Beat und Groove, es ist unglaublich schön diese Songs zu hören. Alles stimmt was die sechs Jungs bieten, der Sound, die Zusammensetzung der Instrumente. Es geht nicht bei allen Songs hart zu, Mainstream dominiert - Ansichts- und Geschmacksache was gefällt. Nie zuvor hat mich ein Debut-Album so beeindruckt, wie dieses von Sahara Rain. Es ist rockig, zuweilen hart, kantig und schnell, mainstreamkultiviert und balladenhaft, von allem etwas, für jeden etwas. Auf alle Fälle bewirken die Balladen in einem die Augen zu schliessen, wegzuträumen, Gänsehauteffekt garantiert. Die Songs wurden von Sahara Rain komponiert und produziert von Michael Bormann, wobei die Note die Michael Bormann dem Ganzen aufsetzt erkennbar ist. Bei den Backingvocals ist Bormanns Stimme erkennbar als super Unterstützung integriert.

Eine äusserst lobenswerte Arbeit, ein schönes Album, für Liebhaber des geschmackvollen Rocks sehr empfehlenswert. Eine wunderbare Gemeinschaftsarbeit dieser sechs Musiker, lohnt sich auf jeden Fall weiter zu machen. Mainstream Liebhaber kommen auf ihre Kosten, für sie gilt es "..... rein in den CD-Player und zuhören". Hier sind Profis am Werk!

 

BV vergibt für dieses Album 8.5 Punkte.

 

Die Schweiz hat eine neue Band, gegründet 2007, die dem Rockcircus CH ihre spezielle Note verleiht, sie gehören dazu, mit ihrem Sound für die Seele und fürs Herz und den Rockmusic Fans. Sahara Rain war schon mit dabei bei der Realisierung einer Compilation CD mit dem Song "Shadow" in Süd-Californien. Dieses Album wurde über 10'000 Mal verkauft! Ihr eigenes Album "Sand In Your Hands" ist bei www.cede.ch erhältlich. Hier noch mehr

Sahara-Rain, mit Infos, Trackliste, Bilder der Bandmitglieder!

2010 werden SR ihr 2. Album mit Michael Bormann in Deutschland produzieren. Wir werden dran bleiben.

www.sahararain.com - www.myspace.com/sahararainmusic - UK Publicity: Two Side Moon Promotions

Email: twosidemoon.promo@ntlworld.co  

Next and last show this year !!!! Im BARROCK, Wehntalerstr. 290 in 8106 Adlikon am 28.11.09 ab 20h. Nicht verpassen!


Sahara Rain

13.11.09: Next and last show this year: im "sagenumwobenen" BARROCK, Wehntalerstr. 290 in 8106 Adlikon - 28. November 2009 ab 20h.

Nicht verpassen!

Produzent des Albums "Sand in your Hand" von Sahara Rain ist kein geringerer als Michael Bormann. 2010 werden SR ihr zweites Album mit Michael Bormann in Deutschland produzieren. Wir werden ständig dran bleiben für News.

 

www.sahararain.com - www.myspace.com/sahararainmusic

UK Publicity: Two Side Moon Promotions

Email: twosidemoon.promo@ntlworld.co

Weitere Infos hier: BV-SaharaRain!


Sahara Rain with "Sand In Your Hands"

12.11.09: Schon einmal haben wir euch Sahara Rain vorgestellt, hier noch in Englisch:

Sahara Rain is a mixture of modern and classic rock paired with oriental influences. Although the band was formed in 2007, it took another year until the final line-up was in place with Ricci (Vocals), Boet (Bass), Dave (Lead Guitar), Adrian (Lead Guitar), Bo (Keyboards) and Levent (Drums). All musicians have been playing their instruments for over 20 years, played in various bands and developed their own style on their instruments over time.

In 2009 they successfully released their debut album 'Sand In Your Hands'. Since the album was released, songs like 'Black Gold', 'The Man You Are' and 'Shadow' receive regular airplay in the USA and Europe as global interest for the band keeps growing.

Sahara Rain will be touring Germany and Switzerland between October 2009 and January 2010. In early 2010 they will be recording their 2nd album in Germany, which will be released early next year. This new album will also be produced by MICHAEL BORMANN and preproduction work has been going on since April this year. www.sahararain.com - www.myspace.com/sahararainmusic

UK Publicity: Two Side Moon Promotions - Email: twosidemoon.promo@ntlworld.co


Sahara Rain in Concert

31.08.09: SR spielen wieder einmal in der Umgebung Zürich, genauer gesagt, am 05.09.09 an der Summer Night Party in Winterthur, Reitplatz, ab 18h. Music, Drinks, Food, Fun, für alle Fussballfreunde: WM-Qualifikations Spiel Schweiz-Griechenland wird auf Grossleinwand übertragen!

Mehr über Sahara Rain auf BV-SaharaRain!


Sahara Rain

01.07.09: Für die Sahara Rain Fans: Auf folgenden Links findet ihr Interviews und News der Gruppe, check it out!

http://music.napster.co.uk/uk/song-27050622/Sahara+Rain/Sand+In+Your+Hands/Jungle

http://www.progressivewaves.com/frmGroupe.aspx?MAP_ID=70&GRP_ID=2310 

http://www.progressivewaves.com/frmarticle.aspx?ID=220 

http://translate.google.com/translate?sourceid=navclient&hl=de&u=http%3a%2f%2fwww.altrock.su%2fmusic%2f10172-the-used-blood-on-my-hands-single-2009.html


Sahara Rain - Sand In Your Hands - CD-Review

21.04.09Warum so gute Bands wie Sahara Rain relativ spät erst entdeckt werden...... ist mir immer wieder ein Rätsel. Wahrscheinlich brauchte es die richtige Mischung von guten Musikern, die stimmig untereinander sind. Der Sound ist sehr gut. Die Stimme, der Backgroundchor, Gitarrenriffs, Beat und Groove, es ist super diese Songs zu hören, es stimmt alles was die sechs Jungs bieten. Meines Erachtens dürfte es zwar noch etwas härter zugehen, aber das ist Ansichtssache. Jedoch hat mich kaum ein Debut-Album zuvor so  beeindruckt, wie dieses hier von Sahara Rain. Es ist rockig, zuweilen härter, kantiger und schneller, aber auch

 

 

Sand In Your Hands - Album - 2008

1. Feels Like

2. Black Gold

3. Jungle

4. Higher Sky

5. The Dance

6. Shadow

7. Center Of Pain

8. Blinded Eyes

9. Be The Men You Are

10. With These Hands

produced and engineered by Michael Bormann

mainstreamkultiviert und balladenhaft, von allem etwas.... sicher zum Augen schliessen und wegträumen bei den Balladen. Die Songs wurden von Sahara Rain komponiert und produziert von Michael Bormann, wobei die Note die Micha Bormann aufsetzt zeitweilig erkennbar ist. Eine super Arbeit, ein schönes Album, empfehlenswert. Bei den Backingvocals ist MBs Stimme mit dabei als Unterstützung. Eine wunderbare Gemeinschaftsarbeit die sich gelohnt hat und die vor allem für Mainstream Liebhaber ins Regal, halt... in den CD-Player, gehört. Hier sind Profis am Werk!!!

Von BV erhält dieses Album 8.5 super Punkte. Die Schweiz hat eine neue Band, gegründet 2007, die dem Rockcircus CH ihre spezielle Note verleiht, sie gehören dazu, mit ihrem Rock für die Seele und fürs Herz. Sahara Rain war auch präsent auf einer Compilation CD mit dem Song "Shadow" in Süd-Kalifornien. Dieses Album wurde bereits 10'000 mal verkauft! Ihr Album "Sand In Your Hands" ist bei www.cede.ch erhältlich.


Sahara Rain

16.04.09: We need your vote !!! SAHARA RAIN - right now we need 22 votes to be on the top. Please vote for us NOW on: www.myspace.com/sandtaimintooffend - thank you dear friends !!! SAHARA RAIN rocks for you.

 

 


Sahara Rain and "Sand In Your Hands"

14.04.09: Es bebt und blitzt, keimt und wächst. Regen für die Wüste. Rock für die Seele. Die Schweiz hat einen neuen Wüsten-Wind, der überraschend frisch durch das Land fegt und die Hardrockherzen höher schlagen lässt: SAHARA RAIN. Die 6-köpfige Band Sahara Rain, entstanden im Jahr 2007, bietet Hardrock vom Feinsten. Gespickt mit Kashmir-Einflüssen und orientalischen Elementen sorgt sie für Originalität und Abwechslung. In nur kürzester Zeit hat Sahara Rain enormes Interesse geweckt, und  weltweit viele Fans und Anfragen erhalten. Die Planung der Promo Tour von Sahara Rain ist nun im vollem Gange. Bisherige Tourdates auf www.sahararain.com oder www.myspace.com/sahararainmusic.

Ihr Debutalbum "Sand In Your Hands" wurde im Januar 2009 released. Eine Review gibt's in Kürze.

Aber ihr könnt euch das Album bereits bestellen, wenn ihr die Review nicht abwarten wollt und/oder über MySpace von Sahara Rain reinhören. Erwähnenswert ist, dass kein geringerer als Michael Bormann (ex Jaded Heart Sänger, Songschreiber, Komponist und Produzent) aus Duisburg den 6 Jungs von Sahara Rain bei allen 10 Songs unter die Arme gegriffen hat - www.michaelbormannpage.de.


Sahara Rain

13.04.09: It's shaking and lightning strikes, seeds are growing. Rain for the desert. Rock for your soul. Switzerland has a new desert wind which sweeps through the country letting Hard Rock harts beating higher. SAHARA RAIN

The 6 band members of Sahara Rain, formed in 2007, perform Hard Rock at top level. Pared with Kashmir influences and oriental elements they are making a difference and show originality and variation. In their short time of existence they have received great interest and are receiving worldwide attention and fan requests. Preparation of the Sahara Rain promotion tour has now started and is proceeding well.

The album "Sand In Your Hands" will be released in January 2009.

Sahara Rain give their fans a powerful and professional 1.5 hours Hard Rock show. Performed by the 6 top quality musicians. We would like to offer you the Sahara Rain show and we would be happy to enrich your Festival / Open Air with the participation of Sahara Rain.

You may contact us via telephone or email to obtain further information. Initial contacts should be established via telephone, email or Myspace.

Prominent person in the background:

Sahara Rain would like to thank Michael Bormann, ex Jaded Heart vocalist, songwriter, composer and producer out of Duisburg, Germany, who helped with his talent on all 10 tracks of the new out coming album www.michaelbormannpage.de.


Sahara Rain Line-Up

 

DAVE SILHANEK - GUITAR Born 22.9.1959 in Prag - Dave grew up with Classic, Jazz and eastern Music. After having immigrated to Switzerland he discovered Jimi Hendrix, Santana, Black Sabbath, Zep and Charlie Parker, Miles Davis and John Colterane as well as the styles of Funk and Punk. At the age of 12 he received his first guitar, which infected him more and more with the music virus. Dave soon started performing with local bands and formed his own groups varying from heavy space rock to anarcho-metalllatinjazz-music. In the 80's he lived in Berlin, Paris, New York, the Caribbean's and was running a music-restaurant in Sri Lanka. With the outburst of the civil war he moved over to India where he spent a few years - playing in a striptease bar, doing a lot of jam sessions, living as Sadhu and doing projects. He was also touring with the Outlaws, with whom he came back to Great Britain, where the band however split up. Back in Switzerland he studied literature, politics ad history and started going on again with music (touring Spain and Portugal with a Latin band ). In the 90's Dave opened up his own Music School "Dave's Guitar & Bass School" and worked with the Gangsters in Love, Farbstoff, Subzonic, Worst Aid, Nuclear Winter, Vera Kaa, Greg Galli, formed Dave & the Goliaths, played with Wild East and co-founded Sahara Rain.

 

Dave ist mit Klassik, Jazz sowie östlicher Musik aufgewachsen. Nachdem er in die Schweiz immigrierte, entdeckte er Jimi Hendrix, Santana, Black Sabbath, Zep sowie Charlie Parker, Miles Davis und John Coltrane sowie die Musikrichtungen Funk und Punk. Mit 12 Jahren bekam er seine erste Gitarre, die ihn immer mehr mit dem Musikvirus infizierte. Kurz darauf begann er bei lokalen Bands zu spielen und formte seine eigenen Bands, die von heavy space Rock bis Anarcho-Metal-Latinjazz-Music variierten. In den 80er Jahren lebte er in Berlin, Paris, New York und in der Karibik und betrieb ein Musikrestaurant in Sri Lanka. Als der Bürgerkrieg ausbrach, zog er nach Indien, wo er einige Jahre verbrachte. Er spielte in einer Striptease Bar, in jam sessions, lebte als Sadhu und machte verschiedene Projekte. Zudem tourte er mit den Outlaws, die später in London allerdings auseinander brachen. Zurück in der Schweiz begann er Literatur, Politik und Geschichte zu studieren und fing wieder an Musik zu spielen (tourte auch in Spanien und Portugal mit einer Latino Band). In den 90ern eröffnete Dave seine eigene Musikschule namens „Dave’s Guitar & Bass Schule“ und arbeitete mit den Gangsters in Love, Farbstoff, Subzonic, Worst Aid, Nuclear Winter, Vera Kaa, Greg Galli. Er formte Dave & the Goliaths, spielte bei Wild East und ist Mitbegründer von Sahara Rain.

 

ADRIAN HONEGGER - GUITAR - Born 4th January 1970, started playing electric Guitar at the age of 14 after previously blowing the Trumped. Since forever Rock Music fascinated him greatly without ever loosing his interest in Classic Music. In 1989 he moved to London to start a new life as a professional Musician while trying to set up his own Band. During that time he visited the GAM (Guitar Academy of Music) in Wapping, London for a couple of weeks. Running out of Cash and Military Service waiting for him, he was forced to go back to Switzerland. In recent years he played in various bands (Jellybeans, Bankers and Workers, Local Hero's, Device, Night Spell etc....) and started taking Jazz lessons at the Conservatorium, Zurich. Adrian always tried to complete his playing by looking into various music styles - however clearly says "When ever I play the guitar, the output will always be Rock!"

 

Bevor er im Alter von 14 Jahren Gitarreunterricht bekam, spielte er Trompete. Seitdem begeistert und fasziniert ihn Rockmusik, ohne dabei jemals sein Interesse an der klassischen Musik zu verlieren.
1989 entschied er sich nach London zu gehen, um ein Kariere als professioneller Musiker zu starten sowie eine eigene Band zu gründen. Während dieser Zeit besuchte er für mehrere Wochen das GAM (Guitar Academy of Music) in Wapping, London. Nachdem das Geld über die Zeit knapp wurde und das Militär rief, war er gezwungen wieder in die Schweiz zurückzukehren.
In den letzten Jahren spielte er in verschiedenen Bands wie Jellybeans, Bankers & Workers, Local Heros, Delice, Night Spell etc.... und begann Jazzunterricht am Konservatorium in Zürich zu nehmen.
Adrian hat durch das probieren und studieren von verschiedenen Musikrichtungen sein Gitarrenspiel komplettiert – dennoch sagt er ganz klar „Wann immer ich Gitarre spiele, das Ergebnis ist Rock“.

 

LEVENT SUNU - DRUMS Born 29.5.1974. At the young age of 8 his parents gave him the opportunity to play the Xylaphan and it soon became obvious, that his main interest was "beating" the Drums. After having played for more than 6 years various Percussion Instruments in a Classical Youth Orchestra consisting of around 30-50 members, Levent finally started playing the Drums at the age of 15. For many years to come, he was playing and touring with Bands performing different Styles such as Thrashmetal, Rock, Funk and Jazzrock/Fusion (Thrashmetal Band "Caustic", published by Phonag Labels 1992). Levent studied Music in Zurich from 1998 until 2001 to become a professional Music Teacher and Musician. In 2003 he opened up his own Music School where he teaches different Music Classes and frequently teaches at other Music Schools. Today (2008) he is a composer and producer of various Music Styles and lives his dream through the music, playing as the Drummer of Sahara Rain and Rockwell.

 

Als man ihm mit 8 Jahren dass Xylophon zu spielen anbot, wurde schnell klar, dass sein Interesse ausschliesslich dem Schlagzeug galt. Nach 6 Jahren Jugendmusik, in der er in dem 30-50 Mann starken klassischen Orchester jegliche Perkussionsinstrumente spielte, ging es im Alter von ca. 15 Jahren endlich als Drummer los. Danach spielte und tourte er mit diversen Bands von Thrashmetal bis Rock, Funk, Jazzrock / Fusion. (Thrashmetal Band "Caustic" published by Phonag Labels 1992). Nach weiteren 7 Jahren Drum-Unterricht entschied er sich für ein 3-jähriges Musikstudium in Zürich (1998-2001), bei dem er sich zum Musiker & Musiklehrer ausbilden liess. Levent eröffnete seine eigene Musikschule im Jahr 2003, in der er verschiedene Musikfächer unterrichtet aber auch an anderen Musikschulen sein Wissen weitergibt. Heute (2008) komponiert und produziert Levent diverse Stilrichtungen. Als Drummer spielt er in Bands wie Sahara Rain oder Rockwell und lebt seinen Traum in der Musik.
 

BOET DE HAAS - BASS - Born in Holland on the 16th of may ....1956....indeed, learned young done ... uh ..young? First band was in primary school at the age of 10 playing drums... first steps in playing guitar at the age of 11, taught by his parents. Favorite bands then were the monkeys, Beatles, and all that flower power stuff... Woodstock, Jefferson airplane, yes, ...you name it, I listened to it. At the age of 13 playing in a high school cover band switching from drums to guitar and finally to the bass guitar, depending on what we played: Ten Years After, CCR, Hendrix, Joplin and of course my all time favorite rock band the faces: how to be a fun rock band! Here's to you plonk!!! In the beginning of the 80's, after a decennia of schools, study and work started acting and singing in a Dutch national revue. During study doing some cabaret. Took some bass lessons at the music school (Henk Arts) in Utrecht Holland (where else?). Finally getting to Switzerland where I played in some local cover bands and took lessons by Ulie Heinzler at the ACM Zürich. Playing bass and making music started to get more and more serious when I joined Wild East in 2000. Becoming Sahara Rain now.

 

Boet de Haas - Geboren 16.5.1956 - Mit 10 Jahren spielte er als Schlagzeuger in einer Schulband, mit 11 sammelte er erste Erfahrungen auf der Gitarre - unterrichtet von seinen Eltern. Seine bevorzugten Bands waren damals The Monkeys, Beatles sowie alles was unter Flower Power ging wie Woodstock, Jefferson Airplane ja,...... ob man es glaubt oder nicht – es war so! Mit 13 spielte Boet in einer High School Cover Band nicht nur als Schlagzeuger, sondern auch als Gitarrist und Bassist, je nachdem was gerade gespielt wurde; Ten Years After, CCR, Hendrix, Joplin und natürlich seine geliebte Rock Band - The Faces. Nach einem richtigen Schulmarathon, dem Studium und einem Job, begann er in den 80er Jahren in einem holländischen Nationalkabarett zu schauspielern und zu singen (begleitend zum Studium). Er nahm zudem auch Bassunterricht an einer Musikschule (Henk Arts) in Utrecht, Holland (wo denn sonst, eh..?). Endlich in der Schweiz angekommen spielte Boet in einigen lokalen Bands und nahm erneut Bassunterricht, diesmal bei Ulie Heinzler im ACM, Zürich. „Bass spielen und musizieren wurde immer seriöser als ich der Band Wild East im Jahr 2000 beitrat - daraus wurde nun Sahara Rain“

 

BO REBSAMEN - KEYBOARDS Born 27.1.1965 in Zurich, Switzerland, Bo Rebsamen kicked off his musical career 30 years ago as a Guitarist. Only seven years later, inspired by the great hit “Jump” from Van Halen, he believed that Keyboards are an essential part of a Rock Band and can no longer be ignored. As there weren’t any suitable Keyboard players around, he started playing it himself. Hits like “Runaway” from Bon Jovi or “The Final Countdown” form Europe soon confirmed his decision. Inspired by many 70’s and 80’s Rock Bands such as Asia, Yes, Jaded Heart, Signal etc. he became more and more experienced. After having played in various Bands like Starship, Night Rider, Mistery, Tic Tac Toe, Turn the Key, Night Spell his name became outstanding in the Swiss Rock scene. He was also touring in Germany with the legendary Swiss Band Crystal Ball. With his new project SAHARA RAIN, Bo has achieved another milestone in Swiss Rock history.

 

Bo Rebsamen begann vor 30 Jahren als Gitarrist seine musikalische Laufbahn. Sieben Jahre später, durch den Welthit "Jump" von Van Halen inspiriert, beschloss er, dass Keyboards in einer Rockband unverzichtbar sind. Da kein geeigneter Keyboarder zur Verfügung stand, widmete er sich fortan den Tasten. Hits wie "Runaway" von Bon Jovi und "Final Countdown" von Europe bestätigten ihn in seiner Entscheidung. Geprägt von vielen 70's und 80's Bands wie Asia, Yes, Jaded Heart, Signal, etc. verfeinerte er sein Tastenspiel. Als Mitglied von diversen Bands wie Starship, Night Rider, Night Spell, Mistery, Tic Tac Toe und Turn the Key profilierte er sich in der Rockszene.
Auf Deutschland-Tour begleitete er die legendäre Schweizer Band Crystal Ball. Mit seinem neusten Projekt SAHARA RAIN setzt er nun einen Meilenstein in der Schweizer Rockgeschichte.

 

RICCI DOMENICO- VOCALS - Born 21th of August 1968 - Not as a musician was born, but with a good rhythm in the diaper Ricci recognized early that his voice can touch others emotionally! His musical roots are in rock / pop field although he singing classical training on base graduated! Ricci was in different bands as lead singer with internationally renowned musicians with whom he attended countless concerts at small and large theaters could deny. He also has several projects as a studio singer accompanied. With 25 years he got even with a studio project in Cologne as an offer voice coach, which he refused with thanks, because for him singing was only attractions. Despite 1st Place in national singing competition, he could not overcome professionally as a singer to act. It took several years of experience and many conversations with family and friends, to feel that he should do what he loves: Sing!!

 

Früh realisierte Ricci das seine Stimme Menschen emotional berührt. Nach dem Abschluss eines Klassikstudiums waren seine Ambitionen Lead Sänger in einer Rock / Pop Band zu werden. Ricci begann in verschiedenen Bands mit international bekannten Musikern zu singen, begleitet von unzähligen kleinere aber auch grösseren Konzerten. In dieser Zeit hat er auch verschiedene Studioprojekte begleitet. 25-jährig und mit einem ersten Platz in einem schweizerischen Gesangswettbewerb in der Tasche, wurde ihm angeboten, Voice Coach für ein Studioprojekt in Köln zu werden. Diese Offerte lehnte er allerdings dankend ab, da es für ihn nicht attraktiv genug war hinter der Bühne zu stehen. Sein wahres Interesse war professioneller Lead Sänger zu werden und nicht hinter dem Vorhang zu agieren. „Es brauchte mehrere Jahre Erfahrung sowie viele Gespräche mit meiner Familie und Freunden, dass ich davon überzeugt wurde, das zu tun, was ich am meisten liebe: zu Singen!“


Infos

Booking: Sahara Rain Management - Bo Rebsamen - Email: borisrebsamen@bluewin.ch - Telephone: +41 (0)79 311 78 16

Levent Sunu: Email: info@sunumusic.ch - Telephone: +41 (0)76 343 53 31. Press & Music samples:

www.myspace.com/sahararainmusic - http://dreamcatchercalendars.com/aam/blog/?p=348 - www.steel93.com - Internet Radio

Sahara Rain are also represented on a Classic Rock Compilation CD in South California with the song "Shadow". This album has been sold already 10'000 times! www.272records.com - www.myspace.com/272records


Sahara Rain Tour - Konzert in Nüremberg Germany

on Tour - Bild mit Michael Bormann - Levent (Drums) - Dave (Guitar) - Dave + Adrian

Bo (Keys) - Ricci (Vocals) - Adrian (Guitar) - Dave (Guitar) - Boet (Bass)

Line-Up: Dave Silhanek, Guitar - Adi, Guitar - Levent Sunu, Drums - Boet Dee Haas, Bass - Bo Rebsamen, Keys - Ricci Domenico, Vocals


Merchandise

www.sahararain.com

9


  up