The Souls

 

 

 

BANDS

 

 

MUSIC-NEWS

 

 

PICTURES

 

 

ART

 

 

CONTACT

 

 

MAIN

 

 

www.bluevisions.ch

info@bluevisions.ch

FB

 

 

Blue Visions

© + ® since 2000

The Souls



THE SOULS  - ABSAGE PLATTENTAUFE

 

18.10.20:

Leider musste die Plattentaufe vom 17.10.2020 im Dachstock in Bern wegen Corona kurzfristig abgesagt werden. Uns tut es leid, dass es die Unterhaltungsbranche und Kunstschaffenden, welche grösste Freuden bereiten und die Menschen glücklich machen können, am ehesten trifft. Die Musiker/innen brauchen unsere Hilfe, wenn schon keine Gigs, dann kauft doch aus Solidarität zu dem Künstlern ihre Platten, Bilder, usw. NUN BRAUCHEN SIE UNS ERST RECHT!

 


THE SOULS - 2. ALBUM "QUEENIE POP" 

 

06.10.2020:

 

Die Band, ein Hörerlebnis und sechs junge Männer zum Anpacken! Dies war unsere Message an das Publikum von THE SOULS Anfang 2017, nach ihrem Erfolgsdebütalbum "EYES CLOSED" (Vö: 26.08.2016 - CH-Charts #3). 2010 formierte sich die Band mit 6 Musikern. Ihre neuen Songs aus dem aktuellen Album "QUEENIE POP" lassen sich ebenfalls in die Kategorie Rock-Pop-Alternative-Mix eingliedern - ein wunderbarer Song nach dem anderen! Mit ihrem neuen Werk können die Thuner quasi ihr 10-jähriges Bestehen feiern.

 

2010 veröffentlichten die sechs Jungs, unter ihrem damaligen Bandnamen "Undiscovered Soul" ihre erste CD "Dresscode Love". Ihre Bio kurzgefasst: Sie feierten Auftritte am Gurtenfestival, hatten Erfolge an div. Bandcontests und tourten einen Monat lang durch England. Mit einer EP-Trilogie verschafften sie sich Airplays bei div. Radiostationen, wie z.B. SRF3 und supporteten Lenny Kravitz, Silbermond u.a. Mit Produzent Greg Collins begann die Entstehung zu "Eyes Closed", das Album welches Ihnen Platz 3 in den CH-Albumcharts bescherte. Auf einer längeren Tour gastierten sie landesweit in CH, Deutschland, Österreich, Singapur, der Ukraine. Im September 2016 wurden THE SOULS von Radio SRF3 zum "Best Talent September 2016" gewählt. Eine Erfolgsgeschichte also!

 

Mit "QUEENIE POP" wird die Gruppe - aus unserer Sicht - bestimmt am Erfolg ihres Debütalbums anknüpfen und darüber hinaus noch einen viel grösseren feiern, denn die 11 Tracks dieses neuen Werkes sind eine Reihe von "Dream-Songs" mit wunderbaren Aussagen und Melodien, welche die Hörer zu verzaubern vermögen. Schon der Opener "Bounds Of Boundlessness" fixiert einem so, dass man unbedingt die nachfolgenden Songs hören MUSS. Der erste Song hört sich wie ein Appetizer an, der nach mehr Hunger lechzt. "Supernova" ist eine Ballade und der siebte Song "Give Up On Us" eine mehrstimmig schön eingestimmte Geschichte, wie auch "Blow". Der Song, welcher sehr berühren kann ist Nr. 10 "Break Your Heart". Das feine und langgezogene Intro mit den Keys mutet schon anfangs zu einer Geschichte an, welche glücklich aber auch weh tun kann, wie aus dem Leben geschrieben - anmutend traurig oder das Gegenteil. Es kann Verliebten, Verlobten und/oder auch langjährig Zusammenlebenden/Verheirateten so gehen, je nachdem wie man den Text interpretiert. Jemandem das Herz zu brechen ist das Non-Plus-Ultra, welches Gefühlschaos nach sich ziehen kann. "(never) Break Up Your Heart", ein Never davor gestellt ist ein riesiges Versprechen ohne Garantie. In all den Songs sind als erstes Erfahrungen beschrieben und Lebensgefühle die auch Erinnerungen der Hörer wach rufen können - eigentliche Ansagen an Herzen und Seelen und mitunter auch ein Appell an die LIEBE, welche über allem steht. Gedanken und Interpretation zu den Texten und zu den meist feinfühligen Melodien können für Jeden anders empfunden werden.

 

Zusammengefasst ist es ein TOLLES Album, welches sich JEDE/R leisten sollte. Die Band würde sich über einen regen Verkauf von "Queenie Pop" freuen. Hier eine Bestelladresse www.cede.ch oder ihr bestellt den Silberling direkt bei der Band mit dem Wunsch es zu signieren, hier die Band-eMail: we@undiscoveredsoul.ch

 

Tracks "QUEENIE POP"

01 Bounds Of Boundlessness

02 Forever

03 Always For Granted

04 Losing Control

05 Who You Really Are

06 Supernova

07 Give Up On Us

08 Better Run

09 Blow

10 Break Your Heart

11 Stormy Lovely Morning

Infos

 

"Queenie Pop"

Album Release: 02.10.2020

 

Line-Up:

Jay Messerli, Vocals

Luk Kipfer, Guitar

Michael Finger, Guitar

Raly Scheuing, Keys

Dominik Grossenbacher, Drums

Rease Nydegger, Bass

Concerts:

 

17.10.2020 Bern - Dachstock - Plattentaufe

01.11.2020 Frutigen BE - Badi Lounge

28.11.2020 Aarau AG - KiFF

 

Media: Undiscovered Soul GmbH

www.thesouls.ch

 

Mehr hier: BV-THE-SOULS

 


THE SOULS CH UND SIMON KORSAK - Gigs im Kofmehl Solothurn vom 04.02.2017

 

05.02.2017: Noch nicht viel gehört von THE SOULS? TIPP: Sechs publikumsnahe, sympathische und schaffensreiche Berner schaffen Stimmung aber auch Tiefe mit ihrem Sound in der Raumbar des Kofmehls in Solothurn. Ihr Warmup stellte SIMON KORSAK, ein stets fröhlich grinsender Künstler aus dem Vereinigten Königreich UK mit melancholisch anmutendem Akustikprogramm.

 

THE SOULS: Eine Mischung aus Rock, Pop und alternativem Rock ist bei den Bernern seit Gründung ihrer Band THE SOULS 2010 mehr als interessant zum Hören. Sie kennen sich bereits aus der Schulzeit und haben sich 2010 zuerst unter dem Namen Undiscovered Soul formiert. Line-Up: Jay Messerli, Leadsänger - Luk Kipfer, Gitarre + Gesang - Michael Finger, Gitarre + Gesang - Raly Scheuing, Keys - Dominik Grossenbacher, Schlagzeug + Gesang - Rease Nydegger, Bass + Gesang. Das erste offizielle und aktuelle Album von THE SOULS heisst "EYES CLOSED" und enthält zwölf tolle Songs. Mit "Dresscode Love" starteten sie als Undiscovered Soul 2010. Auftritte und Erfolge hatte die Band am Gurtenfestival 2010, an Bandcontests und ihrer einmonatigen England Tour. Es folgten Shows mit Yellow (2013), Purple (2014) und Green (2015) als eine Art EP-Trilogie, welche der Band zu Airplays bei div. Radio-Sendern wie z.B. SRF3 und Supports u.a. für Lenny Kravitz, Silbermond, The 1975 und Kodaline verhalfen. Veröffentlicht wurden bisher zwei Singles, "Close My Eyes" und "Fighting In The Moonlight", beide 2016. Beide Songs sind Auskoppelungen ihres aktuellen Albums "Eyes Closed", welches am 26.08.2016 erschien und in den CH-Charts am 16.09.2016 auf Platz 3 vorrückte und vier Wochen lang blieb. Eine Tour durch die Schweiz, Deutschland, Österreich, Ukraine und Singapur folgte. Stationen dort waren z.B. das Bierhübeli Bern, Waves Vienna, Reeperbahn Festival und Music Matters in Singapur. Eine Krönung im September 2016 war die Wahl von Radio SRF3 zum "Best Talent September 2016".

 

Eyes Closed - Tracks

 

01 Silver Rain

02 Close My Eyes

03 Run Baby Run

04 Promised Land

05 Live

06 Tandem

07 Cry

08 Stay

09 Lines In The Sand

10 Fighting In The Moonlight

11 Whole

12 Stars

 

Infos

Album Release: 26.08.2016

 

Band Line-Up

Jay Messerli, Leadsänger

Luk Kipfer, Gitarre + Gesang

Michael Finger, Gitarre + Gesang

Raly Scheuing, Keys

Dominik Grossenbacher, Schlagzeug + Gesang

Rease Nydegger, Bass + Gesang

 

www.thesouls.ch

 

Konzert-Bilder folgen !

 

 

Die Sechs sind absolut publikumsnah, frisch und aufgestellt. Zweimal standen sie mitten im Publikum, bewaffnet mit einer Akustikgitarre und sechs Stimmen. Ohne Mikros, Verstärker und sonstige Elektronik haben sie bewiesen, dass Gesang mit lediglich einem Instrument auch sechsstimmig geht und genial ankommt bei den Gästen - das ist Können und wahrhafte Publikumsnähe - und für mich als Zuhörerin DAS Highlight des Abends vom 04.02.2017. Wer den sechs Musikern live begegnen will, kann das an folgenden Daten: 09.02.2017 Luzern im Stadtkeller - 16.02.2017 Lyss, Canal3 Soundcheck Kufa - 25.02.2017 Winterthur im Albani - 04.03.2017 Zimmerwald am Schneefestival - 11.03.2017 Schonried am Ride On Music - Basel im Terrorsamba - Luzern am Honky Tonk Festival - Bern am Fridaynight Special Westside. - Fazit: Die Band ist ein Hörerlebnis und sechs junge Männer zum Anpacken.

 

SIMON KORSAK

Simon Korsak ist ein grossartiger Akustik-Künstler. Seine Musik ist facettenreich, melodisch, tiefgründig, lebhaft, melancholisch u.m. Wenn er auftritt strahlt er und nimmt das Publikum auf eine wunderbar sympathische Art für sich ein. Simon Korsaks aktuelles Album heisst "KORSAKOUSTIC Vol. 1" mit 8 Tracks und 4 Bonustracks. Das Album lässt sich nicht nur einmal hören, es zwingt einem fast dazu es mehrmals hintereinander laufen zu lassen. Die Songs sind perfekt arrangiert und vermitteln aus den Lyrics auch ein Stück Lebensweise des Sängers. Simon Korsak bummelt von Konzert zu Konzert und hinterlässt seine musikalischen Spuren, die nicht so schnell in Vergessenheit geraten.

 

Die Tracks von Korsakoustic Vol. 1 (2016) heissen: 01 Conversations 02 Make Bad Good 03 Heal The Pain 04 El Arte Del Desapego 05 Circles 06 We Feel Love 07 All The Same 08 Earthrise 09 Leap Of Faith 10 I See You 11 Use What You Know 12 Six Senses.

Simon Korsak muss man hören!

 


up